Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Umfrage Dol Morgul - Ergebnisse

March 2015 | Chat-Aktivitäten

  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Derzeit Quidditch (und die Weltenwende, vor allem, nachdem die letzte wieder spannend war^^), wobei ich auch gerne zum Unterricht gehen würde.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Wenn ich Zeit hab, nehm ich teil.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Reizt mich jetzt nicht sonderlich. Mich würde vielmehr interessieren, was sich genau hinter dem mysteriösen Dagor-Un verbirgt oO(vielleicht sollte ich einfach mal nachfragen ... aber das ist ja kein Ersatz)
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Der Unterricht, obwohl es wenig Sinn macht, wenn immer nur zwei, drei Leute da sind. (Vor allem, wenn die wenigen Schüler teilweise soviel wissen wie der Lehrer - was vor allem in Gwîndôlogie der Fall war, nichts gegen Silk jetzt)
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Prinzipiell schon, wenn mein RL nicht reinfunkt.
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Vieles eigentlich. Ich würde Vampirkunde für sinnvoll halten oder Völkerkunde, wo man auch sein Wissen über bestimmte Rassen erweitern kann, die man vielleicht gerne playen würde/schon playt. Im Chatunterricht kann man dann auch leicht Rückfragen stellen, wenn einem etwas Unklar ist, etc. Oder (jetzt nicht unbedingt als Unterricht) einen zweiten RPG-Workshop, wo man mehr über Chara-Entwicklung, etc. lernen kann und sich vielleicht auch mit anderen darüber austauschen kann (was ist gut, was nicht, was nervt). Ich würde hoffen, dass dann auch die kommen, die vielleicht der Meinung sind, nichts mehr darüber lernen zu müssen - man kann sich immer weiterbilden und außerdem glaube ich an das Gute im Menschen^^ Und bei einem php-Kurs wäre ich auch dabei Louis zusmile
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Also gerade letzte Weltenwende war doch schon aufregend. Vorher konnte man immer abschätzen, dass Aron Schulbester wird und Gwaith die vollen 180 Punkte bekommt und Scarroth die meisten Punkte hat. Diesmal war es anders. Außerdem finde ich es toll, wenn man hinterher zu dem Drachen geht und ihm die Punkte bringt.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Derzeit hauptsächlich im Vakuum, aber alles in allem variiert es glaube ich recht häufig. Ich finde es jedoch schade, dass es kaum Räume gibt für Charas, die ... nicht wirklich einen Grund dafür haben, in der Natur zu sein. Einen Raum für Silbertal oder Erzgrund wäre schön (wenn jemand einen privat aufmacht, kommt ja niemand rein). Auf die Aktivitätenräume könnte man dafür meiner Meinung nach verzichten - oder es zumindest auf einen reduzieren.
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Ich denke schon, aber vielleicht bin ich da auch nicht die, die ihr fragen solltet^^
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Ne, eigentlich nicht. Das ist immer mein Feld, um euch alle zu knuddeln^^ das auch mal tut, weil ihr toll seid



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Im Moment sind meine Lieblings-Aktivitäten Quidditch, Thor, Weltenwnde, offizielles RPG und Duelle…Leider tauchen bei Duelle nur sehr wenige oder niemand auf. Unterricht vermisse ich eben so sehr.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Ich bin eigentlich häufig im Chat, selten wenn ich mal nicht da bin. Jedoch bin ich sehr oft nur in Vakuum, jedoch auch oft in andere Räume damit mal geplayt wird.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Freie Spiele-Abende sind mal eine Abwechslung. Jedoch sollte man es so machen das welche die playen wollen das auch können und nur diejenigen die es machen wollen mitspielen. Wäre gut wenn es dann dafür ein extra Raum gibt oder es im Vakuum stattfindet.
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Der Unterricht fehlt mir sehr, leider tauchen dort am Anfang immer viele auf was schön ist, jedoch wird es im laufe der Zeit immer weniger…Leider ist es fast überall so das am Anfang großes Interesse besteht und langsam immer weniger werden so das die mitmachen wollen darunter leiden…Es ist auch nicht nett gegenüber denen die es leiten wollen und umsonst warten, an denen geht es auch nicht einfach so vorbei.
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Ich würde auf jeden fall am Chatunterricht teilnehmen, es gab Abwechslung und hat immer wieder Spaß gemacht.
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Völkerkunde, man lernt besser über die verschiedene Völker und Rassen, kann so vor allem besser fragen stellen. Zaubertränke, weil man die einzelne Zutaten und Zaubertränke besprechen kann, die Vorteile und Nachteile und so weiter. Wahrsagen, weil es im Chat am interessantesten ist. Vampirkunde, weil es schon mal war und es richtig spannend war.
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Die Weltenwende ist ein Ereignis was man nicht verpassen sollte, es ist das wichtigste Ereignis was stattfindet. Es ist immer wieder anders. Jedes mal ist es spannend wer der beste Schüler ist und welcher Drache am Ende gewinnt.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Am häufigsten halte ich mich in der Lichtergrotte, Vakuum, Teehaus und Aktivitätsräume auf.
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Meiner Meinung nach sind genug Admins und Seelenhüter da. Man könnte vielleicht so machen, das man sieht das der Player Seelenhüter ist auch wenn er mit einem anderen Chara on ist, das man an den anderen Chara von dem Player sehen kann das er Selenhüter ist. Manchmal vergisst man mit den Chara der Seelenhüter ist on zu kommen und vielen kennen die anderen Charas der Player nicht. Im Moment gibt es genug Jobs, vor allem im Chat reichen Seelenhüter und Admins als Ansprechpartner wenn kein Schulleiter da ist.
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Es wäre schön wenn sich mehr an die Aktivitäten die im Chat angeboten werden teilnehmen. Man könnte eine Umfrage machen wann die meisten dafür Zeit haben. Zudem kommt es mir auch vor das viele durch Plays abgelenkt werden und sie dadurch nicht an Aktivitäten teilnehmen. Zudem wäre es schöner wenn es weniger private Plays gibt, sondern mehr wo viele mit einbezogen werden, das mehr ein miteinander ist und nicht viele ausgegrenzt werden.



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so oft an den offiziellen Chat Aktivitäten teilnehme.Hm, wenn nehme ich ab und an an Thor oder Quidditch teil.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Hauptsächlich daran, dass ich nie vor halb acht in der Woche daheim bin und ich einfach froh bin wenn ich keine fixen Termine am Abend hab :)
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Oh, das wäre bestimmt sehr spaßig. Ich rätsel gern und wenns dann auch noch ab und an mal kleinere Gewinne (P,D, EP oder Gegenstände o.ä.) gibt, find ich es noch spannender.
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Ad hoc nein, nicht wirklich. Es wird schon viel angeboten.
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Hm, das würde ich dann wieder wie oben bei Frage 2 sehen. Generell find ich die Idee aber nicht schlecht. Ich wollte mich generell mal mit dem Unterricht beschäftigen
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Ich glaube da ist fast alles umsetzbar denke ich.
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich hatte erst eine Weltenwende und da kam ich zu spät weil andere Termine da waren. Generell gebe ich meinem "RL" den Vorzug aber wenn es terminlich passt, bin ich bei der nächsten Weltenwende auf jeden Fall dabei.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Meine Chars sind alle Freigänger und keine Schüler an der Schule. Somit sind meine Räume typischerweise die Wiese, das Wäldchen und die Wasserquelle. Auch im Vakuum bin ich gerne und wenn es das Play erfordert auch in einem privaten Raum. Ich gebe allerdings den öffentlichen Räumen den Vorzug um die Offenheit des Plays zu erhalten.Ich möchte hier nochmal sagen, dass sich bei mir gerne jeder ungefragt zu einem meiner Plays gesellen darf, auch wenn es den Anschein eines Zweierplays macht. Jeder der reinkommt wird mit integriert!
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Admins sind sehr viele da. Seelenhüter find ich generell ein eher schwieriges Thema. Eigentlich müsste eine solche Funktion von jemand "Neutralem" gemacht werden. Das ist kaum möglich, da es natürlich alles Player sind und die sind automatisch nicht mehr objektiv.
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Nein :)



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Quidditch und Thor, aber auch das freie Spiel
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Realität ._. voll böse
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Bin ich immer dafür ;D
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Nein ^^
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Hab ich immer versucht aber oft war ich auch einfach nicht da
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Philosophie :D
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    reden halten und so xD
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Eigentlich in der Lichtergrotte
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Finde ich schon...
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Ich finde man sollte seine Charaktere besser verbinden können, das ich zeigen kann so wie (admin) das ich (xen) bin :D



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Unterricht :D Und vielleicht die Weltenwende... weiß nicht genau, war erst einmal dabei.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Quidditch und Duelle interessieren mich bzw meinen Charakter nicht sonderlich.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Wäre bestimmt interessant^^ und ich denke, da könnte jeder auch was beisteuern. Vielleicht dass der Spieleleiter ab und an gewechselt wird?
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Ja ^.^
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Eh... o.o
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Na ja, das gehört halt irgendwie zur Schule, oder? Und mein Char ist Schüler, deshalb...^^ War zwar erst einmal da, aber ich könnte mir schon vorstellen, jedes Mal hinzugehen.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Wasserquelle^^
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

  • 10. Weitere Anmerkungen?:




  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    RPG, und wenn der Unterricht noch wäre dieser auch so wie diverse Plots.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Dass sie immer dann stattfinden wenn ich schule hab oder arbeiten muss (Geführtes RPG am Montag zum Beispiel).
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Ich wär dafür ö.ö Ich wär ja auch für einen offenen Tavernenraum wo sich Leute genau auch für solche Sachen treffen könnten :D
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Plots plots plots plots plots plots plots.... *kuller*
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Ja, wenn sie auf Tage fallen an denen ich da bin sogar sehr gerne XD
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Gwindologie auf jedenfall und dazu was halt sich sonst noch so anbietet ö.ö
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich geh hin weil da was passiert .__. und ich geh nicht hin Weil ich nicht Zuhause bin....
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Lichtergrotte
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    ö.ö ich denk ja
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Sagt Bescheid wenn ihr was braucht :D



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Thôr bisher. Das RpG ist zwar auch wirklich cool, aber Thôr macht Spaß. (Wenn ich es nicht verpasse.)
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Ich bin zu den falschen Uhrzeiten oder an den falschen Tagen on... Meistens ist keiner online...
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Weiß ich nicht... Ich denke es ist eine gute Idee. =)
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Bisher nicht ...
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Wenn es mit meinen Stundenplänen im realen Leben passt...
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Sprachen. =) Sprachen sind immer einfacher, wenn jemand direkt da ist und es erklärt.
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei, weil ich wissen wollte wie es ist. Ich denke, ich werde auch die nächste mitmachen, das war richtig cool!
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Lichtergrotte
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Ich finde es ist von allem genug da =)
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Eine Art dauerhafte Hilfe, für Befehle (was ist was, wie funktionieren bestimmte Aktionen (flüstern etc.) unter der Schreibleiste wäre cool. Leute die wie ich nur selten da sind oder neu sind, sind so schon überwältigt und müssen dann auch noch diese ganzen Tipps suchen. =)



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Ich bin eigentlich nur sehr selten im Chat. Aber ich denke, Unterricht würde ich am meisten mögen! Leider kann ich nie, wenn Unterricht ist :( Duelle, Thôr, Quidditch und RPG mag ich nicht so. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Weltenwende ist...
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    1. Ich habe nicht die Zeit dazu. 2. Ich mag chatten nicht so. 3. Ich bin oft zu faul, nachzugucken, wann die nächste Aktivität ist, zu der ich in den Chat gehen könnte.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Das fände ich zwar richtig cool, auch wenn ich nicht weiß, ob das meine Aktivität im Chat erhöhen würde.
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Nein!
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Ja, hätte ich an den Tagen Zeit!
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Eigentlich alles.
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich weiß nicht was die Weltenwende ist.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Lichtergrotte, weil das der 1. ist, wo man automatisch reinkommt. Wenn da, wo am meisten Betrieb ist.
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Ich denke mal schon.
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Nein, nichts!



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Quidditch
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Termine, zu erschöpft von der aAbeit
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    das würde mir gefallen ^.^
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    momentan das offizielle RPG
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    allgemeine Lustlosigkeit für Unterricht >.<
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Völker aller in Gwindor
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    weils Spaß macht^^
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Lichtergrotte oder da wo Belfee ist^^
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    ist okay so^^
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    mehr Käsekuchen für Tejad :P nur nen sorry, dass ich zu selten da bin >.< arbeit und so



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    eigentlich alle anlässe, wo viele chatter zusammenkommen, aber das rpg finde ich immer besonders spannend, und im quidditch bin ich natürlich selbst engagiert ;)
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    an meiner (nicht vorhandenen freizeit) meistens. wenn ich arbeite, bin ich abends so erschöpft, dass ich nicht in den chat gehe... und ansonsten gehe ich nicht, wenn ich weis, dass ich nur eine stunde zeit für den chat habe, denn ich spiele die sachen gern aus und brauche dann mehr zeit.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    das ist eine coole idee! an sowas in der richtung habe ich auch schon gedacht! vielleicht würde es gut funktionieren, wenn wir wie in den anderen aktivitäten einen raumleiter haben, aber die spiele von den mitspielern vorgeschlagen werden können und dann wird mithilfe des raumleiters das spiel bestimmt und geleitet. so kann man nicht so leicht durcheinanderkommen.
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    die leute, die einen laden verwalten oder einen speziellen raum besitzen, könnten ab und zu spezielle events ausrichten, um zb. den laden bekannter zu machen, kunden anzuziehen oder einfach nur zu zeigen, was sie da machen... vllt mal offene werkstatt oder ähnliches! das könnte auch über die lichtbringer laufen.
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    ja würde ich gern, wen ich mehr zeit hätte, denn erstens ist es witzig, in einem fiktiven unterricht einfach mal nicxht brav zu sein wie man es in der echten schule ja zwangsläufig sein muss... und mich interessiert auch alles, was man sich über diese welt so ausgedacht hat bzw alles was ich lernen und sowohl im chat als auch in der realen welt nutzen kann - also alles, wo man was fürs leben lernt ;)
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    ich muss ehrlich gestehen, ich weis auf anhieb gar nicht, was alles an unterricht existent ist.. warum nicht einen waffenkunde- oder zauberkurs vor ashleys duell einrichten? und vom neuen nekromantie lassen sich bestimmt durch unbedacht beschworene dinge lustige miniplots basteln... verwandlung wäre auch spaßig, und mit kräuterkunde könnte man über die wiese und durch den wald ziehen... man muss ja nicht unbedingt im klassenzimmer sitzen bleiben^^ und ich gebe natürlich flugunterricht :D
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    ähm... habe die letzte weltenwende schlichtweg verpasst. da ich mich nicht für einen drachen entscheiden kann, bin ich in die drachenbetreffenden aktionen nicht so involviert.
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Wasserquelle, lichtergrotte, wald, wiese hum ja.
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    bis jetzt habe ich noch keinen von beiden gebraucht, also kann ich das nicht beurteilen.
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    macht weiter mit eurer tollen arbeit... und mehrrrr ääääctschön im chat :DD *fähnchen schwenk*



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Quidditch
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    nehme Teil =)
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    fände ich Lustig
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Dicen
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    weil ich für unterricht zu fauel bin
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    /
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    weil ich die Weltenwende interessant finde
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    -
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    ka
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    zum Teil manchmal sehr leer im Chat



  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    RPG an sich.
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Ich habe keine Zeit. Ich bin zu schüchtern und habe noch nie an einem z.B. Duell teilgenommen.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Das klingt sehr interesant. <3
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Etwas spannendes. Vielleicht mehr Gruppenaktivitäten.
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Ja!
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Etwas mit Natur, Tieren, Zaubertränke oder (Kräuter)Heilkunde^^
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich war dort um zu wissen welcher Drache gewonnen hat und um neue Leute/ Charaktere kennenzulernen. Und ich mag Feste auch wenn es nur ein kleines war^^
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Therme, wasserquelle, Teehaus, Wiese
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Ich denke es sind genug, da es ja auch ziemlich viele sind.
  • 10. Weitere Anmerkungen?:




  • 1. Was ist deine Lieblings-Aktivität im Chat? (offizielles RPG, Unterricht, Duelle, Thôr, Quidditch, Weltenwende, ...):

    Na ja, ich mag es mit verschiedenen Wesen in Kontakt zu kommen und bin ehrlich gesagt nur als Zuschauer gerne beim Thôr oder beim Quidditch anwesend :D
  • 2. Wenn du nicht / selten an Chat-Aktivitäten teilnimmst, woran liegt das?:

    Ich habe oftmals nicht genug Zeit um mich wirklich darauf zu fokussieren und fände es schade, wenn das Spielen darunter leiden müsste. Daher bevorzuge ich es "meine" freien RPG's zu spielen, da diese ungebunden sind.
  • 3. Was würdest du von einem freien Spiele-Abend halten mit wöchentlich wechselnden Spielen? (z.B. Wahrheit oder Pflicht, Buchstabenrätsel, Fragerunden, ...):

    Find ich prinzipiell eine klasse Idee :D!
  • 4. Fällt dir eine Aktivität ein, die du im Chat vermisst?:

    Aktuell nicht, nein
  • 5. Würdest du am Chat-Unterricht teilnehmen? Wenn nein, warum?:

    Nein auch aus Zeit gründen und weil ich schon genug für die FH lernen muss ~.~
  • 6. Welchen Unterricht könntest du dir im Chat gut vorstellen?:

    Sprachen kann man glaub ich ganz gut umestzen Oo.
  • 7. Warum gehst du zur Weltenwenden? / Warum gehst du NICHT zur Weltenwende?:

    Ich gehe zur Weltenwende, weil dort die meisten Wesen anwesend sind und man einen turbulenten, lustigen Haufen hat :D!
  • 8. Wo hältst du dich im Chat am häufigsten auf? (z.B. Lichtergrotte, Vakuum, private Räume, Aktivitätsräume wie die Quidditch-Wiese):

    Wasserquelle, MEEEEEINE Wasserquelle! *Beschwörerisch schaut* O.O
  • 9. Sind genug Admins und Seelenhüter im Einsatz oder fehlt dir ein anderer Job?:

    Ich denke es sind genügend Leute dafür da :)!
  • 10. Weitere Anmerkungen?:

    Von meiner Seite nicht ;)