ASgaB

Aus Dol Morgul Wiki
Asgab chronik.png

ASgaB ist die Abkürzung für "Allgemeiner Schutzbund gegen arkane Bedrohung".

Gründung

Mithilfe zweier Artefakte, die gemeinsam in der Lage sind, Magie völlig zu absorbieren, sollte ein Gefängnis für arkane Straftäter errichtet werden. Einerseits, um den Zwergen wieder sorglosen Schlaf zu ermöglichen, andererseits, um der Leitung Dol Morguls eine Möglichkeit zu geben, tatsächliche Gefahren zu bannen. Das erste Artefakt, einen magischen Spiegel, hatten die Zwerge bereits seit vielen Jahren in ihrem Besitz. Zur Bergung des Zweiten waren sie allerdings auf die Hilfe der Magier Dol Morguls angewiesen.

In einer Unterredung zwischen den Zwergenherrschern und der Schulleitung, bei der erstmals gemeinsame Pläne für Gwîndôr geschmiedet wurden, kam es allerdings zu keiner Einigung, wo dieses Gefängnis denn errichtet werden sollte und wer die Macht darüber haben sollte. So entschieden sie, dies durch die Exkursion zu klären.

Doch im Laufe der Mission hatte sich ein Interessenkonflikt gebildet, der die Gruppe spaltete: Die eine Partei wollte die neu eingeführte Vereinigung „ASgaB“ stärken und so eine eigene Justizgewalt nach Dol Morgul holen, während die anderen die Zwerge unterstützen wollten.
Doch genau das war es, was schließlich zur Entscheidung führte: Die Anhänger der Schulleiter und damit Verfechter der ASgaB bargen den Spiegel als erstes und entschieden somit, dass das Gefängnis auf dem Territorium Dol Morguls errichtet werden würde.
So war die ASgaB Zentrale geboren.



Niederlassung

Die ASgaB Zentrale ist über die Weite Ebene erreichbar.

Erdgeschoss.jpg

Gebäude

Das Gebäude besitzt vier Obergeschosse, wobei das oberste Geschoss als Wohnung für die Chefin dient, und drei Untergeschosse, die Zellen für 51 Straftäter bieten.

  • Im Erdgeschoss befindet sich unter anderem der Empfangsschalter, der Wartebereich und die Mensa.
  • Auf der ersten Etage befinden sich lediglich Büros von Mitarbeiter der ASgaB.
  • Auf der zweiten Etage befinden sich die Büros der Chefin und des stellvertretenden Chefs, sowie der Gruppenleiter und des Pressesprechers.
  • Auf der dritten Etage befinden sich Räumlichkeiten für das Wohlbefinden der Mitarbeiter, wie eine Küche und Schlafbereiche.



Ausbildung

Die ASgaB bietet Interessierten drei verschiedene Ausbildungen und damit die Möglichkeit für eine steile Karriere an:

  • Praktischer Einsatz & Kampfmagie
  • Verwaltung & Rechtsprechung
  • Koordination & Leitung



Bekannte Persönlichkeiten

Ashley Mirrothorn bekleidet das Amt der Leiterin.
Angra Mainyu bildet die Einheiten aus.
Naiir begrüßt Besucher, nimmt Anzeigen auf und leitet Notrufe weiter.