close
Dol Morgul Lexikon
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz LSuche

Animo Natura


Zutaten:

3 Blätter der Lumenia
1 Elbenträne freiwillig gegeben
1 Tropfen Saft der Aevum-Pflanze

Wirkung:

Lässt einen Samen in Sekundenschnelle sprießen

Kategorie:

Veränderung

Schwierigkeitsgrad:

4

Zusatzinfos:

Eine Elbe namens Medelia lebt einst auf einer weiten schönen Ebene, auf der es an Natur nicht mangelte. Eines Tages fing es dort aus unerklärlichen Gründen an zu brennen. Das Feuer verschonte nichts und verschlang alles ohne Erbarmen, nur Medelia konnte sich retten. Nach diesem Brand war die Ebene kahl und leer, kein bisschen Leben war mehr dort. Doch Medelia liebte die Natur zu sehr als dass sie ohne sie leben konnte. So machte sie sich daran etwas zu finden, dass die wenigen Samen, die sie retten konnte, schnell gedeihen lassen würde, schneller als es sonst dauern würde. Nach einiger Zeit fand sie das Rezept für diesen Trank und konnte wieder Leben auf die Ebene bringen.
Lange Zeit wurde das Rezept unter den Elben weitergegeben, kein anderer kannte es. Heute gehört es zu den wenigen Rezepten, die die Elben je an Nicht-Elben weitergegeben haben.

Gefunden von Eydia