Catsuri

Aus Dol Morgul Wiki
Catsuri.jpeg

Aussehen

Diese niedlichen Wesen sind gerade mal 30-50 cm groß und 60-80 cm lang.
Catsuri gibt es in tausend verschiedenen Varianten. Farben sind bei ihnen keine Grenzen gesetzt und treten in unterschiedlichsten Kombinationen auf.

Sie haben aber einige Gemeinsamkeiten. Sie alle haben mindestens 3 verschiedene Farben, an einem oder mehreren Teilen des Körpers Schuppen, die teils wie richtige Schuppen manchmal aber auch wie Diamanten aussehen, dass kommt immer darauf an wo sie entstehen. Sie haben immer einen flossen ähnlichen Schwanz und kleine halbrunde, halb spitze Ohren. Die Verzierungen und dergleichen sind dann aber wieder ganz ganz unterschiedlich.

Lebensraum/Nahrung

Catsuri leben überall und nirgendwo sie sind sehr anpassungsfähig, können auch gut in Städten leben und kommen dort gut zurecht. Sie suchen sich immer ein Revier was recht groß sein kann und tigern dort immer wieder umher da sie dieses als ihr Zuhause annehmen. Sie suchen sich meist einen Platz wo sie es sich gemütlich machen können, und klauen hier und dort Sachen für ihr kleines verstecktes Reich.

Diese kleinen Wesen ernähren sich genauso vielfältig, wie sie auch in jedem Lebensraum klar kommen. Teilweise essen sie Stoffe, dann wieder Blätter oder Edelsteine was von ihrem Zeugungs- und Geburtsort abhängt. Genauso wie ihr Aussehen richtet sich auch ihre Nahrung da nach. Was sie aber alle sehr gerne mögen sind Schuppen als Leckereien von anderen Spezies oder Milch.

Verhalten/Paarung

Sie sind sehr verspielt aber auch kleine schnelle Jäger, dazu sind diese kleinen Wesen nicht gerade unintelligent. Sie wissen durchaus das sie durch ihr süß sein öfters mal was zu essen bekommen und setzen dies auch gerne mal ein. Wenn sie sich gegenseitig treffen kann es entweder zum putzen und spielen kommen, oder zu kämpfen wenn sie sich nicht mögen das entscheiden sie sehr schnell.
Zur Paarungszeit die nur alle drei Monate bei Vollmond ist, suchen Catsuris einen magischen besonderen Ort auf den es in dieser Welt einige gibt und schauen welche anderen ihrer Art genossen sich ebenso zu diesem Ort hingezogen fühlen. Dann suchen sie sich einen Partner für die Paarung. Die Vereinigung dauert ungefähr 2 stunden wobei der magische Ort ihnen Energie abgibt die in das neue Wesen im inneren gespeist wird. Nach der Paarung kehren sie wieder in ihre Gebiete zurück. Zwei Catsuris die schon ein Kind haben werden nie wieder den Drang verspüren sich erneut zu Paaren.

Aufzucht/Leben

Nachdem das Weibchen schwanger ist wird sie ihr Zuhause ein wenig für den Nachwuchs ausbauen. Die Weibchen sind ungefähr 4 Monate trächtig, wobei sie ihre Ernährungsgewohnheiten ändern zu denen was das Kind essen möchte.
Sobald das Weibchen merkt dass das Cattia (sind die Jungen der Catsuris)in einer Nacht des Vollmondes kurz davor ist geboren zu werden. Wandert diese zu einem anderen magischen Ort, der nichts mit dem ersten zu tun hat. Die Geburt dauert ungefähr eine Stunde wobei wieder Magie in das neue Wesen fließt, wenn man die Geburt beobachtet sieht man das es beim Anfang noch zwei Farbe besitzt eine von der Mutter und eine von dem ersten Ort nach der Geburt erscheinen seine neue Farbe und die Verzierung die mit dem letzten Ort zu tun haben. So kann man an dem Aussehen eines jeden Catsuris ablesen, wo es geboren wurde, welche Farbe die Mutter hat eine davon und eventuelle eine vom Vater, dazu dann noch die Farbe wo es gezeugt wurde dafür muss man sich aber sehr mit ihnen beschäftigen. Das Cattia ist nach der Geburt 10 cm groß und 15 cm lang.

Sobald das Cattia geboren ist schleppt die Mutter es nach Hause und zieht es dort groß und zeigt ihm wie es in der Umgebung zurecht kommen. Das Cattia bleibt bis zu seinem 2 Lebensjahr bei der Mutter und solange hat diese auch den Drang nicht zu einem Paarungsort zu gehen, erst danach. Danach sucht sich das nun ausgewachsene Catsuri ein eigenes Revier.

Intelligenz/Magie/Haustier Eignungen

Catsuris sind sehr empathische Wesen und kümmern sich gerne um andere Lebewesen, sodass man sie auch bei anderen friedlichen Wesen findet die sie immer mal wieder heilen oder mit Schutzwällen beschützen. Als Haustiere sind sie sehr gut geeignet und dann auch ihrem Besitzer sehr treu man sollte sie nur nicht einsperren oder versuchen ihnen Befehle bei zu bringen das mögen sie nämlich gar nicht. Was ihre Intelligenz betrifft ist diese durchaus vorhanden auch wenn sie eigene Verhaltensweisen nicht verstehen sie können sich auch sehr gut wehren wenn sie müssen.