Ceronil

Aus Dol Morgul Wiki

Die Stadt Ceronil ist nach dem Tag des Großen Angriffes der Zwerge die Hauptstadt der Mevaren, einem Elbenvolk aus Gwîndôr.


Die Elbenkönigin Lessien und die die mit ihr geflohenen waren, verließen das Zwergenkönigreich auf dem Seeweg in die Stadt Ceronil auf der Landzunge am nördlichsten Punkt der Karte. Die Stadt Ceronil ist Mythen zufolge noch weitaus älter, als Silbertal und diente den Elben eigentlich als Exil oder als Ort der Studien. Nun wurde die Stadt zu einem Ort der Flucht und des Schmerzes.

Am Ufer des Azurensees liegt die Stadt Ceronil. Die wie ein riesiger Tempel anmutende Stadt beherbergt einen großen Palast, den Palast der Stille. Heute ist der Palast der Stille der Sitz von Lessien, der noch heute regierenden Königin der Mevaren.

Ceronil.jpg