Chatmagier

Aus Dol Morgul Wiki

Aufgaben

  • führen an dem ihnen zugewiesenen Tag in der Woche den offiziellen Chat
  • dieser offizielle Chat findet täglich von 20-21 Uhr ausschließlich im Raum Gasthof Zwerg 'n' Brau statt
  • es bekommt jeder 5 Punkte & Draken, der in dieser Zeit aktiv ist (sprich nicht dauerhaft still oder dauerhaft away ist)
    • wer away ist, aber trotzdem spricht, bekommt natürlich trotzdem Punkte
    • es ist nicht relevant, ob IC- oder aber OOC-Gespräche stattfinden
  • er achtet außerdem auf einen angemessenen Umgang und unterstützt Neulinge


Organisation

Im Adminbereich kann der Chatmagier unter "Punkte eintragen" möglichst im Anschluss des offiziellen Chats die vergebenen Punkte eintragen. Als Grund findet er unter "Anderes" den Unterpunkt "offizieller Chat".

Er selbst gibt sich 10 Punkte und Draken, was seine Bezahlung darstellt. Am Ende des Schuljahres erhält er deswegen nur EP als Belohnung.




Wichtig: Sollte der Chatmagier einmal verhindert sein, sollte er eine Vertretung finden, der zumindest die Anwesenden aufschreibt und an die Schulleitung weiterleitet. Dies muss nicht zwingend ein eingetragener Chatmagier sein.

Gut zu wissen: Eine Auflistung aller Chatmagier mit ihrem jeweiligen Tag und dem Chatmagier-Vertreter findet ihr direkt im Eingangsbereich des Chats.[1]