Dämmerungsstaub

Aus Dol Morgul Wiki
Daemmerungsstaub.jpg

Wirkung:

Bewahrt Erinnerungen und Gedanken und lässt sie bei erneuter Berührung mit einem Lebewesen wieder frei.

Kategorie:

Mystik

Seltenheitsgrad:

1

Zusatzinfos:

Es heißt, wer bei völliger Ruhe in atemloser Starre unter Gwîndôrs Himmel die Nacht verbringt, kann ihn am Morgen finden: Den Staub, den die eigenen Träume aufgewirbelt haben. Im Erahnen der ersten Sonnenstrahlen des Morgens schimmert er ein wenig, doch er verfliegt sehr schnell im kleinsten Windhauch. Nicht überall setzt er sich ab, die Legende besagt, er sei sehr wählerisch und möge vor allem alte Gegenstände von ideellem Wert, um sich niederzulassen. Es ist wohl nur möglich, ihn mit Magie einzufangen und in ein Gefäß zu bannen, da er durch lebendige Berührung schnell nutzlos wird und in alle Winde verfliegt. Durch direkte oder ritualmagische Berührung können Erinnerungen und Gedanken in den Staub gebrannt werden. So können sie Jahrtausende überdauern. Kommt ein anderes Lebewesen mit dem Staub in Berührung, wird es erkennen, was er ihm erzählt und zeigt.

Ich habe gehört, in den unteren Ebenen der Bibliothek von Luan Llu lagern manche kleine Gefäße, die Staub enthalten, der uns von den uralten magischen Tagen berichten könnte.

Gefunden von Sto Pertinqua.