Der Flügel

Aus Dol Morgul Wiki

Sternbild - Der Flügel

Das Sternbild des Flügels viel mir eines Abends auf, als ich aus meinem Zimmerfenster in Silbertal blickte. Es schien mir, als wäre er schon lange dort gewesen und doch... ist er mir erst soeben aufgefallen.

Ist es nicht manchmal überraschend wie uns Bilder erst auffallen, wenn wir sie am wenigsten erwarten? In dieser Nacht erfüllte mich Hoffnung. Die Hoffnung auf Freiheit und die Möglichkeit vielleicht eines Tages selbst nach den Sternen greifen zu können. So ein Flügel steht finde ich für die größte Freiheit die es gibt, da man fliegen kann wohin man möchte. Keine Mauer ist so hoch, das man sie nicht überfliegen könnte. Vielleicht sieht man ihn auch deswegen so gut über meinem Fenster? Silbertal unter einem schützenden Flügel zu wissen, wo es doch alles mehr unnatürliches hier gibt? Die hohen Mauern und alles irgendwie einsperrend. Zwar wunderschön... aber nunja... etwas kalt. So finde ich dieses Sternbild voller Trost wann immer ich mich eingesperrt fühle und es bringt mich fort, an Orte an denen ich noch nie zuvor gewesen bin.

Gefunden von Fayra