Der schwarze Berg

Aus Dol Morgul Wiki
Wegderweisheit.jpg

Der Berg, auf dem die Burg Dol Morguls erbaut wurde, wird von den Zwergen und Elben einfach als der "Schwarze Berg" bezeichnet. Umso passender ist es, dass Dol Morgul hier errichtet wurde, da der Name "Dol Morgul" im Sindarin so viel bedeutet, wie "Berg der schwarzen Magie". Der Name wurde diesem Berg verliehen, da er seit jeher eine starke magische Präsenz ausstrahlt und weder von den Zwergen, noch von einem anderen Volk unterworfen werden konnte. Nach der Ankunft Dol Morguls in Gwîndôr verhalfen wir den Zwergen dazu, den Berg für uns bewohnbar zu machen.


Eine genaue Untersuchung der Beschaffenheit der Felswände ergab ein überraschendes Ergebnis. Diese Höhlen schützten uns nicht nur vor Wind & Wetter. Nein, sie boten auch magischen Schutz. Das Gestein stellte eine Art mentale Barriere dar, ob natürlichen Ursprungs oder von außen herbeigeführt, ist noch unklar. Auf jeden Fall hätten wir es mit der Wahl unseres Zufluchtsortes nicht besser treffen können.


Die Zwerge versprachen weiterhin uns beim Bau neuer Höhlen zu unterstützen, da sich das Gestein nicht mit Magie bearbeiten ließ, dank der ihm innewohnenden magischen Barriere.