Der schwarze Gott

Aus Dol Morgul Wiki

Der schwarze Gott ist den Legenden der Kawik nach ihr Erschaffer und wird ausschließlich von ihnen verehrt, während andere Völker seine Existenz verleugnen.


Im Alltag der Kawik nimmt dieser Gott keine besonders große Rolle ein, da er nach Glauben der Kawik nicht mehr genug Macht besitzt, um ihnen zur Seite zu stehen. Dennoch glauben sie nach wie vor an ihn und feiern ihm zu Ehren im Sommer ein großes Fest, das „Fest der Erschaffung“.

In ihren Geschichten hat der schwarze Gott lange Zeit einfach nur zugesehen, wie seine Brüder und Schwester diese und andere Welten bevölkerten. Doch irgendwann wollte er ebenfalls etwas erschaffen. Allerdings besaß er nicht genug Macht, um etwas vollkommen eigenes zu kreieren. Aus diesem Grund rief er Katzen und Menschen zu sich, seine beiden liebsten Schöpfungen der anderen Götter. Diese beiden Arten verschmolz er miteinander, um so die ersten Urkawik zu erschaffen. Diese Schöpfung gelang ihm auch, doch verbrauchte er dafür all seine Kräfte. Aus diesem Grund wandelt er als hüllenlose Wesenheit durch das Land in der Hoffnung, irgendwann seine Kräfte zurückzuerhalten.

Während diese Version von allen Kawik geteilt wird, besitzt der Rest Gwîndôrs eine andere Geschichte. Nach dieser war der schwarze Gott nicht mehr als eine Gruppe von Schwarzmagiern (die Anzahl der Magier variiert), die mit dunklen, lange vergessenen Ritualen Hybride aus Menschen und Katzen erschaffen wollten. Der Grund für dieses Tun ist nicht mehr bekannt, weshalb sich jede Version in diesem Punkt unterscheidet.


Gesichert ist jedoch, dass diese Rituale als Tribut das Leben aller anwesenden Magier forderte, wodurch niemand mehr sagen kann, welche Geschichte der Wahrheit entspricht.