Dicambi

Aus Dol Morgul Wiki
Autor: Brownie

_______________________________________________________________


Aussehen und Verhalten

Ein Dicambi ist im Grunde nichts weiter als eine magische Energiekugel mit Bewusstsein.
Diese Kugel kann sich beliebig in seiner Form verändern, beispielsweise die Gestalt einer Schlange annehmen, oder die einer jungen Frau mit weißer Haut, blauen Augen und blondem Haar, oder auch die eines Tisches. (Die Veränderung kostet 1 Aktionspunkt und gibt Schaden auf die Psyche)
Niemals jedoch kann es die exakte Kopie von etwas sein! Es ist aber beispielsweise möglich, dass das Dicambi die Gestalt von Louis de Lioncourt annimmt, rein äußerlich, jedoch mit einem prägnanten Merkmal, welches sofort ersichtlich macht, dass es sich nicht um Louis de Lioncourt handelt, beispielsweise werden die Augen knallpink, oder die Haare blond statt dunkel.
Er kann nur rein das Äußerliche kopieren. Etwas, was jedoch immer einzigartig bleibt und das Dicambi zu jeder Zeit entlarvt ist, dass es an einer gut sichtbaren Stelle einen violetten Fleck hat, beispielsweise auf der Handinnenfläche, auf der Unterseite des Tisches, dem Bauch der Schlange, etc.
Dieser Fleck leuchtet zudem auf, wenn man vom Dicambi spricht. Berührt man diesen Punkt, so verändert das Dicambi seine Form augenblicklich und ist gezwungen seinen Namen zu offenbaren! (Kostet einen Aktionspunkt und gibt einen Schadenspunkt auf die Physis)

Fähigkeiten

Ein Dicambi ist sehr lernfähig! Nur nicht sehr konsequent, so wird es stets in einer Fähigkeit eher mittelmäßig sein, dafür beherrscht es sehr viele Fähigkeiten und ist bestrebt so viel wie möglich zu können.
Dabei reicht es schon oft aus, jemanden beim Anwenden dieser Fähigkeit zu beobachten, um die Grundzüge dieser Fähigkeit zu erlernen. Bei komplexeren Talenten ist es notwendig, dieses dem Dicambi tatsächlich beizubringen.

Beispielsweise beobachtet das Dicambi Louis de Lioncourt beim Zauberstabfuchteln und versucht sich selbst daran, es wird sich bemühen das Zauberstabgefuchtel ein wenig zu erlernen. Wenn das Dicambi dagegen beobachtet wie Cordelia das Schicksaal in seiner wundervoll verwobenen Art betrachtet, müsste es schon eine ordentliche Erklärung dazu bekommen, um es ihr nachzuahmen.

Die einzige Fähigkeit, welche das Dicambi auf Maximum steigern kann ist geteilte Konzentration. (die anderen Fähigkeiten können bis maximal Stufe 5 gelernt werden)

Magie

Das Dicambi ist in jeder Gestalt dazu in der Lage Magie zu wirken, oder geistige Fähigkeiten etc. einzusetzen. So kann es beispielsweise in Gestalt eines Tisches mit Hilfe von Lichtmagie das Licht so lenken, das der Tisch aufleuchtet oder ähnliches.
Das Licht des Dicambi ist zudem nicht schädlich für Vampire, sofern keine Lichtmagie mit im Spiel ist.

Herkunft

Das erste Dicambi entstand zur Zeit, als die Dämonen Gwîndôr infiltrierten und sich die Dunkelheit auszubreiten schien.
Gorgoroth, welcher mit allen Lebewesen verbunden ist, suchte nach einer Möglichkeit der Dunkelheit entgegen zu treten. An einem besonders schönen, von Sonne gefluteten Fleckchen Erde schimmerte das Licht in allen Farben des Regenbogens vor sich hin.
Es bündelte sich unter dem Blick des Drachen zu einer Kugel, als dieser entspannt aus atmete. Es schien so, als würde sich etwas ins Leben kämpfen.
Mit einem vorsichtigen Stups des Drachen konnte Gorgoroth spüren, das sich neues Leben geformt hatte.
“Didi?” sprach eine Stimme verwirrt und das Licht begann etwas um den Drachen herum zu schweben.
So war es Gorgoroth selbst, welcher an diesem Tag das erste und bis jetzt einzige Dicambi schuf, welches sich selbst den Namen Didi gab.

Fortpflanzung

Noch ist nichts zur Fortpflanzung bekannt, da bis jetzt lediglich EIN einziges Dicambi gesichtet wurde

Ernährung

Es ernährt sich indirekt durch die Absorption von Energie. Beispielsweise, wenn Magie auf ein Dicambi gewirkt wird, kann es daraus Energie beziehen, um seine Psyche zu stärken.
Um die Physis zu stärken, muss es wiederum Psyche aufwenden.

Zerstörung

Um einen Dicambi zu töten, muss es vollständig zerstört werden, das bedeutet, dass sowohl Physis, als auch Psyche auf 0 gesenkt werden müssen.
Ist die Physis zerstört, erscheint das Dicambi in seiner reinen Form als schillernde Lichtkugel.
Zerstört man die Psyche, so ist es bis zur Regenerierung nicht mehr in der Lage seine aktuelle Form zu verlassen und “ohnmächtig”.

Attribute

Kampf & Körper: 1 (Ist in der Lage sich zu bewegen)
Geist & Seele: 3 (kann denken, fühlen und seine Umgebung wahrnehmen)

Handwerk & Geschick: 1 (ist in der Lage mit Dingen zu Handwerken)

Magie & Mystik: 2 (kann Magie wirken)

Wissen & Sprache: 1 (ist in der Lage zu kommunizieren)

Kunst & Soziales: 4 (ist in der Lage kreativ zu sein und mit seiner Umgebung zu interagieren.)