Eissalamander

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichnung des Tieres

Eissalamander

Einordnung

Amphibie

Aussehen

Ein weißer bis hellblauer Salamander.

Eigenschaften

Dieser Salamander fühlt sich in kalten Gebieten wohl, er braucht aber immer noch Sonnelicht um zu überleben.

Herkunft

Früher vor vielen, vielen Jahren gab es tatsächlich Salamander, die in den kältesten Regionen der Erde lebten und sogar das Sonnenlicht mieden. Mit den Jahren änderte sich ihre Gebiete und wurden mehr und mehr von Sonnelicht bestrahlt. Um zu überleben passten sie sich an die neuen Verhältnisse an und wurden so zu den Eissalamandern, sie es heute gibt.

Anmerkungen

Als durchaus loyale Begleiter können sie einen sehr gut beschützen, auch wenn man ihnen das nicht ansieht. Aber in diesen Tieren steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht...


gefunden von Eydia