Familie Carlyle

Aus Dol Morgul Wiki
Version vom 5. Dezember 2016, 22:42 Uhr von Morgaine (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

von Morpheus (bedingt playbar)
Die Carlyle sind eine Familie der Hexenmeister.

Vorwort

Eine Dekade ist es her, dass das Familienoberhaupt der Carlyle den Drachen Scarroth bei der Jagd beobachtete. Nun, zumindest konnte er einen Schatten am Himmel beobachten, der sich vermutlich auf der Jagd befand.
Beeindruckt von dem Schauspiel, dass er damals beobachten konnte, widmete er fortan seine Zeit sowie die der Familie der Erforschung des Schattens, der Beschwörung oder der Kontrolle eben dieses und anderem, was sich zu dem Thema finden ließ. Gepaart mit den Erfahrungen als Hexenmeister erlangten sie so einige heikle Informationen.

Die Familie hat eine sehr strikte Familienhierarchie. Was das Oberhaupt sagt, gilt. Auch wenn es einige kleinere Verbände gibt, die sich an eigene Regeln halten, so widersetzen sie sich niemals dem Oberhaupt.
Hierbei sei erwähnt, das Oberhaupt wird nicht unbedingt durch eine Wahl gewählt, es gilt vielmehr das Gesetz des Stärkeren. Wobei Izuma nun schon ein paar Jahre an der Macht ist und etliche Attentate ohne Wunden überlebt hat.

Vorteil

Kontrolle
Durch ihre Forschungen erlangte die Familie die Fähigkeit über vieles die Kontrolle zu erhalten. Um diese auszuüben, müssen sie stets etwas davon bei sich tragen.

Beispiel:
Um die Kontrolle über Feuer zu erhalten müssen sie stets eine Flamme bei sich tragen. Wichtig: Sie können dadurch nicht jedes Feuer kontrollieren sondern nur die Flamme die sie mit sich führen. Diese können sie allerdings in jeglicher Form kontrollieren.

Für jedes Objekt, Element usw. muss ein Ritual abgehalten werden. Dabei wird sowohl der Gegenstand als auch ein Menschenopfer benötigt. Bei einigen Fähigkeiten kann sich das Ritual verschieben auf den Punkt zu dem das Gewählte benötig/eingesetzt wird.

Bei Dingen, die sich nicht mitführen lassen wurde bis jetzt keine wirksame Methode gefunden, diese zu kontrollieren oder mitzuführen, dennoch werden diese untersucht und immer wieder mögliche Methoden getestet, was meist zu einigen Toten führt.

Nachteil

Lustlosigkeit
Egal wie groß ihre Motivation ist, sich einer Sache zu widmen, so erfordert es jeden Carlyle großen Aufwand, sich dieser Sache auch wirklich anzunehmen.

Mitführen des zu Kontrollierenden
Um die Kontrolle über ihr jeweils Ausgewähltes zu erhalten, müssen sie es ständig mit sich führen.

Schwäche gegenüber dem Gegenteil
Dafür, dass sie etwas Bestimmtes vollends kontrollieren können, haben sie eine erhebliche Schwäche gegenüber dem Gegensatz zu dem bestimmten.
Manche entwickeln sogar eine regelrechte Abneigung gegen den Gegensatz.

Beispiel:
Das Familienmitglied entscheidet sich das Wasser zu kontrollieren. Dadurch wird es besonders anfällig für Schaden durch Feuer.

Strafe bei Zerstörung des Gegenstandes
Sollte der kontrollierte Gegenstand zerstört werden, erleidet der Besitzer erheblichen geistigen Schaden, der ihn in eine tiefe Depression stürzen kann. Außerdem erleidet das Gehirn physische Schäden, was zu Gedächtnisverlust und ähnlichem führen kann.
Gegebenenfalls folgen Spezielle Strafen je nach Objekt.
(Diese werden vom Spieler selbst bestimmt.)

Spezialität

Durch die sonderbare Art der Rituale brauchen die Carlyle Mitglieder kein Ritual, um ihre Magie zu aktivieren.

Die Kontrolle über den Tod.
Diese Kontrolle zieht allerdings einige Konsequenzen mit sich und nur Izuma hat es bisher geschafft, diese Fähigkeit zu meistern und weigert sich diese Informationen mit anderen zu teilen.

Verhältnis zu anderen Familien

Die anderen Familien meiden die Carlyle so gut es geht, bietet sich allerdings die Möglichkeit an, an das geheime Wissen dieser zu gelangen, wird diese auch genutzt.

Sonstiges

Das aktuelle Familienoberhaupt ist "Izuma Carlyle".
Verehren Scarroth, obwohl sie nur wenige Informationen über diesen Drachen haben.

Anmerkung

Bei Fragen oder Anmerkungen einfach im Chat an Morpheus oder per Eule an Izuma wenden.