Familie Taranos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Dol Morgul Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Clans Die Taranos sind eine Familie der Hexenmeister. ==Vorteil== Magiegespür – Können Magie intuitiv erspüren und…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Clans]]
[[Kategorie:Clans]]
 
''Von Morgaine''<br>
Die Taranos sind eine Familie der [[Magier#Hexenmeister|Hexenmeister]].
Die Taranos sind eine Familie der [[Magier#Hexenmeister|Hexenmeister]].



Version vom 30. August 2016, 13:00 Uhr

Von Morgaine
Die Taranos sind eine Familie der Hexenmeister.

Vorteil

Magiegespür – Können Magie intuitiv erspüren und die Mächtigeren unter ihnen wissen auch sofort, wozu die Magie dient.

Nachteil

Sie müssen stets ein Stück ihrer Vergangenheit und ihrer Familie bei sich tragen, um ihre Magie wirken zu können.

Spezialität

Diverse Illusionen und Verschleierungsrituale.

Verhältnis zu anderen Familien

Sie unterhalten zu den meisten anderen Familien diplomatische Beziehungen und ein gutes, wenn auch distanziertes Verhältnis. Einzig und allein mit den Tordarroch haben sie sich überworfen, nachdem vor vielen Jahren eine Blutfehde ausgebrochen war – deren wahrer Grund schon lange vergessen ist und über den alle etwas anderes erzählen – die auf beiden Seiten viele Opfer gefordert hat.

Sonstiges

Die Familie Taranos hat ein Familienoberhaupt, welches alle Geschicke der Familie lenkt und beinahe uneingeschränkte Macht innerhalb der Familie besitzt. Dieser Sitz wird stets an den ältesten Sohn oder die älteste Tochter weitergegeben. Er oder sie leitet jedes Ritual innerhalb der Familie, das zum Erwachen der Magie führt.
Allgemein sind sie sehr konservativ. Außer dem Familienoberhaupt gibt es wenig vererbte Hierarchien, es zählen magische Fähigkeit und Wissen, aber auch raffinierte Heirat und politisches Geschick. Respekt und Gehorsam gegenüber den Eltern, sowie gegenüber Höhergestellten wird als überaus wichtig erachtet.
Sie legen viel Wert darauf, überall etwas Einfluss zu haben, auch wenn sie diesen meist dazu nutzen, sich selbst zu schützen und den Erhalt ihrer Familie zu sichern, aber durchaus auch ihren Wohlstand.

Trotz der Tatsache, dass auch eine Frau den Sitz des Familienoberhauptes übernehmen kann, sind sie wenig emanzipiert und die meisten Frauen werden mit dem Wissen erzogen, dass sie später eine folgsame und stille Ehefrau und Mutter sein sollen. Trotzdem wird ihnen eine gute Bildung und ein umfangreiches Wissen über Sprachen, Geschichte, Politik und Magie zuteil, sodass sie oft genauso gute Hexenmeister werden wie die Männer – lediglich das Kämpfen ist eine Disziplin, die so gut wie nie den Frauen gelehrt wird und wenn, dann meist auch nur in den Grundzügen.

Aktuelles Familienoberhaupt: Asterion Maran IV aus der Familie Taranos, direkter Nachfahre von Reagnar dem Großen, Erster der Taranos.

Familienwappen: goldener Löwe auf blauem Grund