Familie cel Rau

Aus Dol Morgul Wiki
Version vom 18. März 2017, 16:10 Uhr von Morgaine (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeiten der Familie „cel Rău“ basieren auf der menschlichen Stimme, die im Kampf oder im Zusammenhang mit Musik genutzt wird. Ihr Vorsteher hat i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Fähigkeiten der Familie „cel Rău“ basieren auf der menschlichen Stimme, die im Kampf oder im Zusammenhang mit Musik genutzt wird. Ihr Vorsteher hat in mühevoller Arbeit ein streng geheimes Ritual erfunden das die Augen der angehenden Familienmitglieder modifiziert und dessen Verlauf nur er kennt. Jeder muss dieses über sich ergehen lassen um als ein vollwertiges Mitglied der „cel Rău“ zu gelten. Durch das Ritual sieht das Mitglied die Welt in herabfallenden Noten, was ihm ermöglicht jegliche Musik und Geräusche auszuwählen, die ihm oder ihr belieben und sie auf Papier zu bannen. Diese aufgeschriebenen Werke kann er dann beliebig umwandeln (z.B. in Schallwellen) und sie magisch oder mit der Stimme erzeugen. Ein Musikinstrument zur Verstärkung zu nutzen ist nicht verboten, aber auch nicht nötig. (Eigentlich.)

Spezialität

Die Spezialität der Familie „cel Rău“ ist es Gesang, Musik und Sprache als Waffe einzusetzen.

Nachteil

Der Nachteil der Familienmitglieder besteht darin, dass immer ein Buch oder Papier anwesend sein muss um die Noten der Welt mit Tinte festzuhalten. Ebenso werden laute, störende Geräusche als extrem unerträglich, schmerzhaft oder sogar tödlich wahrgenommen. Das kann individuell sein. Für dein einen ist es Kettenrasseln oder Kirchenglocken, für den nächsten Gesprächslärm in einer Taverne. Die Mitglieder tun gut daran diesen Schwachpunkt nicht zu offenbaren.

Sonstiges

Einige Interessierte haben sich dem Vorstand Alexej Mircea cel Rău schon angeschlossen und wandern nun ebenfalls durch die Welt, auf der Suche nach neuen Liedern oder Geräuschen. Sollte sich jemand als würdig erweisen, ist Alexej aber auch gerne dazu bereit neue Mitglieder in die Familie aufzunehmen.