Gedankenlesen im RPG

Aus Dol Morgul Wiki

Hier ein kleiner Tipp und Hilfe für Gedankenleser und Leute die gerne in Gedanken reden.

Macht euch bitte bewusst, dass wenn ihr im Chat so denkt: oO(....), es alle andren Gedankenleser auch hören und Leute, die Körpersprache lesen und deuten können, durchaus in der Lage sein können zu erraten, was ihr gedacht habt.

Wenn ihr wollt, dass es keiner mitkriegt, dann flüstert eure Gedanken mit /msg oder denkt es erst gar nicht frei in den Raum.

Es kann sehr störend sein und irritierend, wenn der falsche Charakter darauf antwortet, weil er es nicht richtig verstanden hat. Oder man nichts zu Sachen sagen kann, weil z.B. mein Charakter keine Gedanken lesen kann und auch nicht empfangen kann. Es nervt manchmal wirklich wenn es zu viel wird.

Auch Zusätze wie "denkt nur in Silks Kopf" sind manchmal störend und vor allem, wenn es die Flüsterfunktion gibt, auch überflüssig.

Also wenn ihr nicht wollt, dass eure Gedanken im Chat alle lesen, sondern nur einer, dann flüstert, wenn keiner es wissen soll, lasst es ganz. Wenn es ruhig alle mitkriegen können, dann tut euch keinen Zwang an und denkt in den Chat, manchmal gibt es auch lustige und interessante Reaktionen, mit den man nicht rechnet..

Und wenn man sich doch mal verflüstern sollte oder aus Versehen etwas in den Raum denkt, dass nicht da sein soll, gibt es gibt immer noch diese Ansage ((Sorry sollte nicht hier hin, bitte vergesst es ;) )) o.ä..

Viel Spaß beim Spielen und Denken. Silk