Gelbkranzpilz

Aus Dol Morgul Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gelbkranzpilz.jpg

Wirkung:

Löst für 45 Minuten grippeartige Symptome aus.

Kategorie:

Veränderung

Seltenheit:

6

Zusatzinfo:

Der Gelbkranzpilz wächst gern auf Kalk- und mineralhaltigen Böden rund um Gewässer. In Gwindor ist er deshalb recht häufig im Gebiet um die herrenlosen Seen zu finden. Entgegen dem Namen ist an dem Pilz nichts gelbes zu entdecken. Sein Wuchs ist niedrig und flach und er wird oft von anderen, größeren Pflanzen überdeckt. Besonders Schüler lieben diesen Pilz: Er schmeckt leicht säuerlich und löst 3 Minuten nach der Einnahme grippeartige Symptome aus: Die Nase läuft, die Stimme wird heiser, die Körpertemperatur steigt und die Augen glänzen fiebrig. Ganz ohne Nebenwirkungen verschwindet die Wirkung nach ca. 45 Minuten. Gern genommen um sich einen freien Tag zu erschummeln

Gefunden von Salandia