Gnom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Dol Morgul Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Änderungen von Gwaithniriel (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Louis de Lioncourt zurückgesetzt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Voelker]]
[[Kategorie:Rassen]]
[[Kategorie:Rassen]]
{|
{|

Version vom 24. Mai 2016, 11:24 Uhr

nicht playbar
Autor - (Mitwirken in Absprache)
Wesenheit: natürlich
Spezies: menschlich
Herkunft: Gwîndôr, Gaia

_______________________________________________________________


Gnome sind kleine menschenähnliche Wesen. Es gibt verschiedene Arten von Gnomen, die sich auch stark unterscheiden. Bislang sind gwîndôrianische Vertreter dieses Volkes noch nicht in Erscheinung getreten. Es gibt Gerüchte von einer unterirdischen Stadt. Die Mienenarbeiter von Erzgrund sollen Handelsbeziehungen mit Gnomen haben, welche vor allem große Lieferungen des Roten Metalls betreffen.


Merkmale

Gnome sind sehr klein, hausen meist allein in Löchern, Höhlen oder anderen dusteren Orten und sind allgemein als "Kleine Biester" bekannt, da sie Spaß daran haben, die Wesen in ihrem Umfeld zu ärgern. Eine besonders unbeliebte Art sind die Gartengnome, die sich darauf spezialisiert haben die Gärten umzubuddeln oder Gemüse zu stehlen.


Aussehen

Mit knapp 35 cm Körperhöhe sind Gnome äußerst klein und leicht zu übersehen. Sie haben einen menschenähnlichen Körper und können sich gut verstecken.