close
Dol Morgul Lexikon
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz LSuche

Gott-Splitter


Wirkung

Der Gott-Splitter kann Dinge verbinden, aber auch wieder voneinander trennen. Die genaue Wirkung ist temperaturabhängig, bei Kälte wirkt er verbindend, bei Wärme tritt die umgekehrte Wirkung auf.

Kategorie

Veränderung

Seltenheit

3

Sonstiges

Es handelt sich hierbei um ein unscheinbares Stück dunkelgrauen Metalls, dass mit Flecken überzogen ist, die an Rost erinnern. Der Gott-Splitter ist sehr mächtig. Es soll schon vorgekommen sein, dass er mehrere Personen miteinander verschmolzen hat, ohne, dass ihnen dabei körperlich größeres Leid zugestoßen ist. Betreffende Personen berichteten, dass sich zudem zwischen ihnen eine gedankliche Verbindung aufgebaut hat.
Der Name stammt im Übrigen von unserem Schulleiter Louis de Lioncourt.

Gefunden von Morgaine