Jahre des Zorns

Aus Dol Morgul Wiki
(Weitergeleitet von Jahren des Zorns)

Unter der Bezeichnung "Jahre des Zorns" versteht man den Zeitraum, in dem das ursprüngliche Dol Morgul,welches sich einst in Mittelerde befand, durch die Drachen Isroth, Scarroth und Gorgoroth zerstört und die Bewohner der Schule durch einen magischen Sog, der zwischen den drei Drachen entstand, nach Gwîndôr gebracht wurden. Auch die anschließenden Tage, die Schüler- und Lehrerschaft in einem eher provisorischen Zeltlager verbracht haben, die Übereinkunft zwischen Zwergen und Einwohnern Dol Morguls sowie der "Neuaufbau" der Schule durch die Zwerge Gwîndôrs gelten als Teil der Jahre des Zorns.

In jedem Jahr feiern seither die Bewohner Dol Morguls die Weltenwende, um an den Zusammenhalt und die Neuerungen zu erinnern, aber auch um den Drachen Respekt zu erweisen.


Geschichte

Als Schulleiter und Drachenhüter seit Generationen hat Xaros Xerxes Holaya II sich an der Zucht dreier Urdrachen versucht. Er hat aus den Stammzellen von den drei Schulleitern, sowie den Ergebnissen seiner Forschung zum Thema Urdrachen die drei Drachen Gorgoroth, Scarroth und Isroth gezüchtet und großgezogen. Aus diesem Grund haben die Schulleiter Colophonius Regenschein, Xaros Xerxes Holaya II und Louis de Lioncourt eine psychische und physische Verbindung zum jeweiligen Drachen. Diese Verbindung ist bei jedem unterschiedlich und zeichnet sich durch verschiedene Fähigkeiten aus.


Das Projekt schien tatsächlich erfolgreich zu sein, wurde aber nicht bekannt gemacht, um keine Furcht zu verbreiten. Als die Drachen allerdings ausgewachsen waren, entbrannte zwischen ihnen ein Streit darüber, wer der Mächtigste von ihnen sei, da jeder sich für den Anführer hielt und keiner sich den anderen unterwerfen wollte.


Xaros ist zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass die gemeinsamen "Kinder" sich natürlich irgendwann verstehen werden, doch diese Frage benötigte eine Klärung und so eskalierte der Streit eines Tages. Die Drei brachen aus ihren Gehegen aus und bekämpften sich über der Burg Dol Morgul. Dabei wurden so große Kräfte freigesetzt, dass sie sich gebündelt haben und daraus etwas wie ein schwarzes Loch entstanden ist, was alles zu verschlingen drohte.


Xaros konnte dank seiner Talente die Drachen unter Kontrolle bringen, Louis gelang es währenddessen das Chaos um sie herum zu verlangsamen, damit sie nicht von der Dunkelheit verschlungen werden und im richtigen Moment hat Colophonius alle Anwesenden in der näheren Umgebung inklusive der Drachen geschnappt und ist mit ihnen in die neue Welt nach Gwîndôr appariert. Ob dies Zufall war, oder der Schulleiter bereits vorher von dieser Welt wusste, ist unbekannt.


Hier angekommen sind die Drachen zunächst in alle Richtungen geflohen und haben sich versteckt. Die Dolianer haben ihr Zeltlager aufgebaut und erste Kontakte zu den Zwergen aufgebaut, um sich möglichst schnell wieder ein geregeltes und sicheres Leben ermöglichen zu können. Sie haben den Zwergen einen Packt angeboten, wonach sie sie vor den drei Drachen beschützen würden, wenn die Zwerge ihnen im Gegenzug eine neue Burg bauen würden. So geschah es.


Währenddessen sind die Schulleiter von einem Drachen zum nächsten gezogen und konnten sie mit Xaros unwiderstehlicher Überzeugungskraft soweit (magisch) besänftigt. Zudem waren sie von dem Kräfte-Crash auch dermaßen geschwächt, dass sie fürs erste nicht interessiert waren an einem weiteren Kampf...


Aus diesem Grund wurde entschieden, dass die Mitglieder Dol Morguls Punkte sammeln sollten, die dann in Form von Edelsteinen den Drachen geopfert werden. Hierdurch erhalten sie wieder die Energie, die sie benötigen. Wer die meisten Punkte erhält, ist damit auch der physikalisch stärkste Drache und wird von den anderen beiden als Leitdrache akzeptiert. Sollte allerdings ein Drache deutlich weniger Punkte erhalten als seine Brüder, kommt das Gleichgewicht ins Schwanken, was böse enden kann...

Natürlich möchte niemand unterstützen, dass es erneut zu einer Katastrophe kommt. Andererseits wird jeder zustimmen, dass drei starke Drachen auf unserer Seite besser sind, als drei Drachen auf der uns gegenüber liegenden Seite. Solange der Besänftigungsbann des Drachenhüters über ihnen liegt, droht Dol Morgul also keine Gefahr.