close
Dol Morgul Lexikon
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz LSuche

Laetitia venenum


Zutaten:

  • Mondstein (gemahlen)
  • Elbenblut (3 Tropfen)
  • Mohnsamen
  • Belladonna-Essenz

Wirkung:

Verstärkt die positive Ausstrahlung und perfektioniert das Erscheinungsbild. Nebenwirkung: Selbstüberschätzung, Kontrollverlust, erhöhte Leidenschaft.

Kategorie:

Illusion

Schwierigkeitsgrad:

6

Zusatzinfos:

Schon immer waren Menschen, aber auch andere Wesen, versessen darauf, schön zu sein. Eine Magierin entwickelte schließlich diesen Trank und viele beneideten sie um ihre Schönheit und ihren Anmut. Einige versuchten der Magierin das Rezept abzukaufen und, als sie dazu nicht bereit war, es sogar zu stehlen. Die Magierin bekam Angst um ihre Schönheit. Sie begann die Menschen zu meiden, bis sie zuletzt ihr Haus gar nicht mehr verlies. Noch immer sprachen die Menschen von ihrer Schönheit, doch mir der Zeit verblassten die Erinnerungen daran. Erst als die Magierin gestorben war, sahen die Menschen sie wieder. Auch im Tod war ihre Schönheit erhalten geblieben, doch ihr Gesicht war von Einsamkeit und Verdruss gezeichnet. In ihrem Haus fand man schließlich das Rezept für ihre Schönheit - Laetitia venenum