Malus

Aus Dol Morgul Wiki

Malus war ein Haus in Dol Morgul, Xaros Xerxes Holaya II war der Hauslehrer. Gegrünet wurde das Haus von Rîon Malus.

Doch als wir Mittelerde verlassen mussten und nach Gwîndôr kamen, liesen wir auch die Häuser zurück.


Geschichte

Rîon Malus wurde im Ersten Zeitalter geboren, ein genaues Datum wissen wir leider nicht. Malus war ein gute Kämpfer und ein weiser Elb. Er liebte die Natur und die Wälder, doch der erste Ringkrieg veränderte ihn und das nicht zu seinem Guten. Er kämpfte damals gegen Sauron und seine Krieger. Als der Krieg gewonnen war, lebte er sehr zurückgezogen und verfiel dunklen Gedanken. Nach und nach dachte er darüber nach, selber eine Streitmacht aufzubauen und Mittelerde unter seine Macht zu bringen. Als sich dann die drei anderen Schulgründer zusammen taten, sah er einen Weg dies zu verwirklichen. Malus schloss sich den Gründern an und die Schule wurde erbaut. Nach einigen Jahren merkten die anderen was er plante und verstießen ihn aus Dol Morgul.

Nach der Zeit in der Schule hatte er schon einige Anhänger aber es reichte ihm nicht. Also gab er den Wunsch auf und ging in die Wälder Fangorns. Dort wurde er, so sagt man, von einem Ork hinterrücks erschlagen.