Sawari-Baum

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichung der Pflanze

Sawari-Baum

Aussehen

Der Sawari-Baum erinnert an die Gliedmaße eines sehr alten ;annes, der sein Leben lang in der Sonne gearbeitet hat. Der Stamm wie auch die Äste sind sehr dünn und knorrig, viele Astaugen und Knubbel finden sich auf der Braungrauen, feinen Rinde wieder. Die Blätter des Baumes sind sehr fein und oval und treten immer gebündelt auf. Auf der oberen Seite sind sie hell olive gefärbt, die untere Seite des Blattes ist silbrig.

Eigenschaften

Entgegen seines Aussehens ist der Sawari-Baum aber sehr robust und kaum mit bloßer Hand zu zerbrechen. Auch seine Wurzeln dringen sehr tief in Erde und auch Stein ein und halten den Baum fest. Er wächst verhältnismäßig sehr langsam, wird dafür aber besonders alt. Die Blätter, wie auch die Rinde haben eine heilende Wirkung und können auf verschiedenste Art zubereitet werden, als Tee, Pulver, Aufguss, zu Öl verarbeitet oder pur zerkaut.

Häufigkeit

Der Sawari-Baum ist eher selten und wächst im Gebirge.

Anmerkungen

Für die Zwerge ist der Sawari-Baum heilig, da er das Zeichen des Gottes der Erde, Grasbos ist.

Gefunden von Silk