Schulgründer

Aus Dol Morgul Wiki

Als Schulgründer werden die vier Magier bezeichnet, die Dol Morgul erschaffen haben. Dies waren Sarina Agrippa, Belgos, der Drow, Tavus der Weise und Rîon Malus.

Entstehungsgeschichte

Diese Schule wurde am Ende des zweiten Zeitalters von vier weisen magischen Wesen gegründet. Der erste war ein Elb, der zweite ein Magier, der dritte ein Waldläufer und die vierte war eine Dunkelelfin. Sie hießen Tavus, Belgos, Malus und Agrippa. Sie schlossen sich zusammen, um der Jugend ihr Wissen zu vermitteln.

Jeder von ihnen lehrte das, was er am besten konnte und so wurde die Schule ein Zuhause für die verschiedensten Wesen, die es in Mittelerde gab. Sie lebten alle in Frieden, auch wenn manche Wesen sich außerhalb nicht sehr gut verstanden hätten, hier lebten sie in Harmonie und lernten von einander. Nur einer der Gründer hatte etwas eigenes im Sinn. Er war damals ein Anhänger von Sauron dem Dunklen Herrscher und nun, da er besiegt war, dachte er, dass er es vielleicht schaffen könnte an die Macht zu kommen und er nutzte die Schule um sich Anhänger zu suchen. Die anderen Gründer durchschauten seinen Plan und verbannten ihn aus der Schule. Bevor er ging, legte er auf sein Haus einen Fluch. Dieser bewirkte, dass nur die in sein Haus kamen, die er für würdig gehalten hätte, ihm zu dienen. Malus wurde Gerüchten zu Folge von Orks umgebracht, nachdem er der Schule verwiesen wurde. Der Fluch, der auf seinem Haus liegt, ist bis heute nicht gebrochen worden.