Tavus

Aus Dol Morgul Wiki

Tavus war ein Haus in Dol Morgul, Louis de Lioncourt war der Hauslehrer. Gegründet wurde das Haus von Tavus dem Weisen.

Doch als wir Mittelerde verlassen mussten und nach Gwîndôr kamen, liesen wir auch die Häuser zurück.


Geschichte

Tavus war noch ein kleiner Junge, als seine Eltern ihn an einen Magier abgaben. Der Magier sollte Tavus sein Wissen lehren und ihn zu einem guten Menschen erziehen. Tavus lernte viele Jahre fleißig und wuchs zu einem jungen Mann heran. Der Magier war zufrieden mit ihm und lehrte ihn die geheimsten Dinge. Als Tavus seinen dritten Orden erreicht hatte, war er soweit um seinen Meister zu verlassen. Er zog in die Welt hinaus.

Aufgrund seines guten Aussehens verfielen ihm viele Frauen, doch er spielte nur mit ihnen. Für ihn war es nicht wichtig, was mit den anderen geschah, er scherte sich oft nur um sich und darum, dass er sein Wissen erweiterte. Als er eines Tages einen Adler sah, war es um ihn geschehen. Er fing an die Tiere zu studieren, er freundete sich mit ihnen an und fing sogar an sich selbst in einen Adler zu verwandeln. Nach vielen Jahren, die er mit den Adlern verbrachte, verließ er sie eines Tages und zog weiter. So lernte er auch Malus kennen und sie beide verstanden sich sehr gut. Nach einiger Zeit die sie zusammen verbrachte hatten, flammte in ihnen die Idee auf, eine eigene Schule zu gründen. Doch zu zweit würden sie es nicht schaffen. Nach einigen Jahren änderte sich das, da sie Belgos und Agrippa trafen. Zusammen gründeten sie Dol Morgul, eine Schule für junge wissbegierige Leute.

Es ist bis heute nicht geklärt, was aus Tavus wurde. Wanderer erzählen sich von einem Greis der durch die Wälder schlendert, andere meinen von seinem Geist heimgesucht worden zu sein.