Totenbaum

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichung der Pflanze

Totenbaum

Aussehen

Der Totenbaum ist eine Trauerweide mit weißer Rinde und schwarzen Blättern.

Eigenschaften

Erzählungen nach reichen seine Wurzeln bis ins Totenreich und ihr Harz gewährt einem Einblick in dieses. Im Wind soll man aus den Blättern das Flüstern kürzlich Verstorbener vernehmen können. Die Blätter können bei korrekter Verwendung einen schnellen und schmerzlosen Tod herbeiführen. Sein Holz hat ähnliche Eigenschaften wie das des Baumvaters.

Häufigkeit

Der Totenbaum wächst auf dem Berg in dem auch Scarroths Höhle liegt. Er ist einzigartig.

Anmerkungen

Er ist genauso intelligent wie der Baumvater und erhält Wissen aus den Gedanken und Erinnerungen der Verstorbenen. Er ist ein Freund Scarroths und so wird von diesem nur allzu gut beschützt.

Gefunden von Belial