Vampire im RPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Dol Morgul Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Nützliches Eine Spielhilfe von Silk zum Thema Vampirismus. Vampire in Dol Morgul... sicher nichts seltenes wie man schnell merkt... Aber warum…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Nützliches]]
[[Kategorie:Nützliches]][[Kategorie:RPG Hilfe]]
Eine Spielhilfe von Silk zum Thema Vampirismus.
Eine Spielhilfe von Silk zum Thema Vampirismus.



Version vom 24. November 2021, 00:27 Uhr

Eine Spielhilfe von Silk zum Thema Vampirismus.

Vampire in Dol Morgul... sicher nichts seltenes wie man schnell merkt...

Aber warum gibt es so viele verschiedene? Wie soll ich denn wissen, wie ich meinen Vampir spielen soll? Die einen haben zu viele Regeln... die anderen gar keine Regeln...

Damit ihr euch in der Welt der Blutsauger etwas einfacher zurecht findet, hier einige Hilfen.

Zu erst mal, was ist ein Vampir? Ein Vampir ist ein Wessen, dass sich ausschließlich von Blut ernährt, mit sehr wenigen Ausnahmen. Diese Ausnahmen sollte man erfahrenen Spielern überlassen oder sie mit diesen bereden.

Sonnenlicht ist für einen Vampir gefährlich bis tödlich. Vampire meiden das Sonnenlicht, es fügt ihnen schwere Schaden zu, der sehr schnell zum tödlichen Erlebnis wird. Es gibt nur eine Ausnahme bei den Calulla. Wendet euch bitte an das Wiki oder Mirai, wenn ihr mehr darüber wissen wollt.

Alle anderen Vampire erleiden Schaden in der Sonne, es gibt einige die dies länger ertragen als andere und besser kompensieren können, aber am Ende ist es tödlich.

Das sind die zwei wichtigsten Definitionen und Regeln für Vampire.

Nun zu dem was wirklich Probleme machen kann... das Alter.

Ich empfehle jedem, sich kein allzu hohes Alter für einen Vampir auszusuchen, aus mehreren Gründen.

Der erste ist relativ einfach, es ist praktich... je weniger man in die Vergangenheit gehen muss, um so realistischer kann man seine Geschichte gestalten. Ich persönlich rate zu ca 100 - 150 Jahre.

Auch sind in dieser Zeit Reisen schneller und einfacher als in früheren, so können diverse örtliche Ungereimtheiten ausgebügelt werden.

Auch rate ich von älteren Vampiren gern ab, denn sie werden schnell overpowert mit dem Alter und nicht wirklich spielbar, außer als 'Meisterpersonen'. Macht es euch nicht zu schwer.

Wenn ihr dennoch einen älteren und durchaus erfahrenen Vampir spielen wollt, dann empfehle ich euch, dies erst mit anderen abzusprechen. Bevorzugt mit der Schulleitung und der RPG Leitung. Wir helfen gern und versuchen jedem seinen Wunsch-Charakter spielbar zu machen.

Das andere Etrem... Kindervampire.

Ihr spielt ein Kindervampir? Big Problem!

Hier gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit diesen zu spielen, ohne dass andere Vampirchars verärgert oder aggressiv werden. Das Kind zweier Vampire. Also das leibliche Kind. Und selbst dann werdet ihr merken, dass viele Vampire euch euren Status nicht anerkennen.

Seid dann nicht verärgert, dass ist der Char, der es nicht anerkennt. Der Spieler dahinter kann durchaus damit einverstanden sein. Denkt dadran.

Ich schreib dies alles, weil ich das meiste schon mal erlebt habe und es immer Probleme gab mit neuen Vampiren, die zu alt und mächtig waren oder zu jung. Informiert euch bitte erst über das aktuelle Gefüge der Welt der Vampire in Dol. Springt nicht einfach ins kalte Wasser, das verdirbt allen den Spaß.

Dieser Tipp gilt für alle nicht-menschlichen Rassen, redet erst mit den erfahreneren Dolianern und der Schulleitung. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Ihr habt Fragen zu Vampiren, die hier nicht erörtert sind? Meldet euch bei Silk aka Anikael aka Talen.

PS Silk beißt euch nicht... bei den anderen beiden wäre ich mir nicht so sicher ;)