Steckbrief von Tempus

    

Avatar von Tempus
neutral
 

Keinem Orden angeschlossen

  • Art: Geist
  • Status: Freies Mitglied
  • Klasse: -
  • ♂ |      15.05.
  • Registriert seit: 10.06.2016
  • Letzter Login: 31.08.2023

  • offline   Tempus ist offline

Unbestimmt

Kampf & Körper
0
Magie & Mystisches
3
Wissen & Sprachen
3
Handwerk & Geschick
0
Kunst & Soziales
3
Geist & Seele
3


Patronus

Noch kein Patronus vorhanden

Sieh dir die anderen Patronusse an.




  • Ohne Kleidung: Ohne seinen Umhang ähnelt Tempus nur einer Gestalt aus weißem Rauch deren Umrisse gerade zu erkennen sind.

    Mit Kleidung: Trägt er einfache Schuhe, die eher wie Socken aussehen, simple Handschuhe, eine Mönch ähnliche, lange Kutte und eine weiße Maske aus Holz mit scheinbar funktionierenden und lebendig wirkendem Uhrenziffernblatt. Handschuhe, Schuhe und Kutte sind alle aus dem selben Stoff gewebt, dieser ähnelt dem Nachthimmel, tief Schwarz mit im Licht glitzerden Elementen.

  • Stehts mit offenem Blick wandert er durch das Leben und ist auf der Suche nach neuen Informationen die sein beschränkes Wissen über das Sein erweitern. Ohne die Spur von Angst oder Scharm tritt er auf die Situationen zu in die er gerät und freut sich dabei über jede Bekanntschaft die er zustande bringt.
    Seine Naivität gepaart mit seiner Neugier verleiten ihn dazu jeglichem Wesen dem er begegnet mit offenem Herzen entgegen zu tretten ganz gleich ob diese einen Guten oder Bösen Charakter an den Tag legen.

  • Die Geschichte des neugierigen Uhrengeistes ist trotz eines hohen Alters eher kurz. Durch einen Fehler in einem Experiment eines alten Zauberers wurde Tempus erschaffen, der genaue Grund ist dem Geist jedoch unbekannt. Der Magier lehrte den Geist Schreiben, damit dieser die Experimente festhielt und lehrte im einfaches Lesen damit er Korrektur lesen konnte. Erst als der Zauberer verstarb öffnete sich für ihn die Tür in diese Welt. Von der Neugier getrieben schnappte er sich seine Habseeligkeiten und zog hinaus.

  • Fähigkeit 1: Sein Körper ist ein Lager ohne jeglichen Platzmangel. Dort kann er lagern was, und vorallem wieviel er möchte. Um diese Fähigkeit zu nutzen muss er allerdings einem anwesenden Wesen/Person etwas schenken. Dabei ist egal ob dieses Geschenk ein Blatt von einem Baum oder ein teures und seltenes Buch ist.

    Fähigkeit 2: Physiche Imunität gegen Schaden, seine Kleidung zählt allerdings nicht dazu und kann beschädigt, sogar Zerstört werdne.
    Magisch besteht die Möglichkeit den Geist zu verletzten aber nicht zu töten, falls er einmal zuviel Schaden erleiden sollten, platzt er wie eine Seifenblase in eine kleine Rauchwolke und erwacht nach einer Erholungsphase (2-3 RL-Tage) wieder in seiner Uhr.
    Allerdings ist er nicht Unsterblich, es gibt einen Weg ihn zu Vernichten. (Erstmal Geheim)

  • Wohnt zur Zeit bei Morgaine und dient ihr als Gehilfe.

  • naiv, neugierig, vergesslich

((Die hier angegebenen Informationen im Fließtext sind IT in Form von Akten im Besitz der Schulleitung existent.))
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!