Geographisches

Aus Dol Morgul Wiki
Version vom 10. Januar 2016, 21:41 Uhr von Louis de Lioncourt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gwîndôr befindet sich nicht mehr in einer gemäßigten Zone auf einer Nordhalbkugel, sondern leicht südlich des Äquators. Jedoch befinden wir uns auch in r…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Gwîndôr befindet sich nicht mehr in einer gemäßigten Zone auf einer Nordhalbkugel, sondern leicht südlich des Äquators. Jedoch befinden wir uns auch in relativ luftiger Höhe auf dem Osthang einer riesigen Gebirgskette, die sich in Nord-Süd-Richtung über so ziemlich der gesamten Region ausdehnt, sodass es nicht nur rein tropisches Wetter gibt, sondern auch mal Schnee.


Am ehesten könnte man die Lage mit Neuseeland vergleichen. Vulkane können in besagtem Gebirge also ebenfalls durchaus vorkommen. Bis zum nächstgrößeren Ozean ist es jedoch ein ganzes Stück hin. Wenn wir auf einer Landkarte nun mit dem Finger nach Osten rutschen würden, wäre da noch eine ziemlich weiträumige Hochebene. Hochebene deshalb, weil da sonst überall schon Regenwald wüchse.