in Andere von
Job-Anleitung: Was macht ein... Chatmagier
geschlossen

1 Antwort

von
 
Beste Antwort
Chatmagiern sind bestimmte Tage in der Woche zugeordnet. An diesen führen sie in der Tafelrunde den offiziellen Chat.

* Der offizielle Chat geht von 20 bis 21 Uhr. Jeder, der mindestens 30 Minuten lang in dieser Zeit aktiv war, erhält 5 Draken und 5 Punkte.

* Die Punkte sollten vom Chatmagier möglichst gleich im Anschluss eingetragen werden.

Hierfür steht im Adminbereich das Punkteeintrag-Formular zur Verfügung. Als Grund soll unter „Anderes“ der „offizielle Chat“ ausgewählt werden.

* Im Chat gilt jeder als aktiv, der innerhalb der 30 Minuten nicht vollkommen still war und auch nicht im Away Modus war. (Wer trotz Away mitredet, gilt natürlich als aktiv.)

* Für den offiziellen Chat ist es egal, ob es OOC Gespräche (= über das reale Leben) oder IC Gespräche (= als Dol Charakter) gab.

* Der Chatmagier darf sich selbst ebenfalls Punkte geben.

* Sollte der Chatmagier an seinem Tag verhindert sein, wäre es gut, wenn er sich eine Vertretung sucht, die zumindest die Chatteilnehmer notiert.

* Mitaufgabe der Chatmagier ist es zudem, auf den netten Umgang miteinander (OOC) zu achten und neue Spieler zu unterstützen.
...