in Chat von
Wie definiere ich bestimmte Wörter im Chat, damit sie für mich markiert werden?
geschlossen

1 Antwort

von
 
Beste Antwort
Im Chat kann unter den Einstellungen für den jeweiligen Charakter eine Liste mit Wörtern definiert werden, die im Chat gehiglighted werden sollen. Sobald Mitspieler diese Wörter in ihren Texten verwenden, werden die nur für dich besonders hervorgehoben. Hierbei bieten sich beispielsweise der Name deines Charakters oder Spitznamen an. Groß- und Kleinschreibung spielen hierbei keine Rolle, Rechtschreibung allerdings schon! Das kann sehr hilfreich sein, um in größeren Mengen darauf aufmerksam zu werden, wenn man angesprochen wird, oder wenn der Charakter auf bestimmte Wörter besonders reagiert.

Um die Wörter anzulegen, öffne im Chat den Charakter und dort die "Erweiterte Einstellungen". Hier kannst du in das Textfeld unten ein Wort eintragen und klickst dann auf "Wort hinzufügen". Es kann immer nur ein Wort zur selben Zeit eingetragen werden.

Nachdem du ein Wort hinzugefügt hast, spiel ruhig ein wenig mit den Farben und den Reglern um zu sehen, was sich die Darstellung verändert! Zum Löschen eines Wortes, einfach auf dieses draufklicken.

Vergiss nicht, den Charakter zu aktualisieren.
...