Aurasehen

Aus Dol Morgul Wiki

Wirkung:

Aurasehen ist eine Begabung, die das Erkennen und Zuordnen einer Aura eines anderen Lebewesens darstellt. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem Talent Feindselige Aura spüren.

Mit der Fähigkeit Aurasehen kann der ausführende Magier sehr gut einschätzen, welche Gesinnung oder Gefühlslage der Gegenüber hat, aber auch Schmerzen, Krankheiten oder starke Gefühle werden erkannt, er kann also einen Teil bzw. die gesamte Aura einsehen.


Als "Aura" wird gemeinhin ein Energiekörper beschrieben, der ein Lebewesen umgibt. Dieser zeigt sich als Lichtkranz, Wolke, oder in anderer Form, abhängig von der Sichtweise und den Lehren des Aurasehers. Auch die Farbe bzw. die Anzahl der Farben unterscheidet sich. Viele gehen von 7 Aurafarben aus, die sich an den 7 Chakren orientieren. Dies ist jedoch weder festgelegt, noch wissenschaftlich bewiesen.


Jeder Magier sieht eine Aura etwas anders und der Grad des Sehens unterscheidet sich ebenfalls. Den einen erscheint es vielleicht nur als leichter Farbschimmer, während andere satte Farben mit Struktur erkennen.


Eine Aura aus der Sicht kann in die Faktoren Farbe und Struktur unterteilt werden. Je nach Lebewesen werden Unterschiede in den Auren wahrgenommen. So erscheint beispielsweise die Aura eines Fisches als lose und fließend, während die eines Menschen eher gefestigt und dicht wirkt.


Da aber jeder Auraseher zu gewissen Teilen auch von seinen Empfindungen und Erinnerungen geprägt ist, sieht jeder die Aura eines bestimmten Wesens etwas anders. Allgemeine Veränderungen in der Aura durch starke Gemütsschwankungen oder Krankheit wird von allen Aurasehern wahrgenommen, doch auch hier nicht immer exakt gleich.


Ziel:

Der Magier kann seine eigene, wie auch die Aura aller anderen Lebewesen sehen (mit Ausnahmen).

Wirkungsdauer:

Die Wirkung ist ganz abhängig von dem Willen des ausführenden Magiers.

Reichweite:

Blickkontakt wäre notwendig bzw. zumindest die Ansicht des Ziels.

Einteilung:

Hellsicht

Quelle:

Es ist noch nicht gänzlich geklärt, ob dieses Talent vererbt wird, oder ob es erlernt werden kann. Wahrscheinlich benötigt der Magier grundsätzlich die Grundlage dafür und kann die Fähigkeit dann weiter ausbauen, aber auch "Naturtalente" sind möglich, die problemlos die Aura in ihrem Blickfeld wahrnehmen.

Grad:

4