Baumvater

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichung der Pflanze

Baumvater

Aussehen

Das ist eine wirklich überragende große und starke Eiche. Mit Blättern so grün wie Gorgoroth Schuppen, sowie mächtigen Ästen und Wurzeln.

Eigenschaften

Sein Holz ist härter als alle bekannten Metalle und sein Harz ist das sagenumwobene Ambrosias, welches als starkes Heilmittel und Lebenspender fungiert oder in kristallisierter Form ein potenter magischer Verstärker ist. Die blätter sind hervorragend bei der Behandlung von Brandwunden und minimieren das Narbengewebe bei starken Verbrennungen stark.

Häufigkeit

Diesen Baum gibt es nur ein einziges mal. Er liegt im tiefsten Teil des Schattenwaldes.

Anmerkungen

Der Baum ist ein intelligentes Wesen und tauscht sich oft mit Gorgoroth aus. Er kennt alle Sprachen und verfügt über umfassendes Wissen auf vielen Gebieten.
Weder der Wald, noch Gorgoroth dulden, dass ihm Schaden zugefügt wird, daher muss man sehr vorsichtig im Umgang mit ihm sein, falls man es überhaupt soweit schafft.

Gefunden von Belial