Gwelwenlûth

Aus Dol Morgul Wiki

Gwelwenlûth ist eine sehr alte Tradition, die bei den Elben des Ostens weitergegeben wird. Einst schloss ein Elbenmädchen mit Sylphen, also Geistern der Luft, einen Pakt. Fortan konnte sie Wunden, Krankheiten und Gifte heilen, Winde und Stürme gehorchten ihrem Willen, und mithilfe eines fünf Fuß langen Fächers war es ihr sogar möglich, sich in die Lüfte zu erheben, doch war es ihr nicht erlaubt, diese Macht zum Leid anderer einzusetzen. Für all diese Kräfte forderten die Sylphen jedoch einen Preis: jedes Mal, wenn das Mädchen davon Gebrauch machte, musste es einen Teil ihrer eigenen Energie an die Sylphen abgeben. Waren die Zauber, die das Mädchen mit der Luft vollbringen wollte, zu stark, oder nutzte sie die Luft zu lange, war auch der Aufwand an Energie entsprechend hoch. Und als sie versuchte, ihren Bruder aus dem Reich der Toten zurückzuholen, bezahlte sie mit ihrem eigenen Leben. All diese Mächte ruhen in den weiblichen Nachkommen eben dieser Elbin.

Ziel:

Speziell

Wirkungsdauer:

Speziell

Reichweite:

Speziell

Besondere Technik/Materialien:

Fächer

Einteilung:

Elementar

Quelle:

Meister

Grad:

1