close
Dol Morgul Lexikon
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz LSuche

Zwergenbart


Wirkung:

Wirkung: stärkt Kampfes-Kraft, Ausdauer und Wille

Kategorie:

Zutat

Nebenwirkung:

Die Verwendung von Zwergenbart als Zaubertrankzutat hat aber eine Nebenwirkung, für die es bislang noch kein Gegenmittel gibt: Es kann kein Wasser getrunken werden und solches darf auch nicht berührt werden. (Die Zeitspanne variiert ggf. je nach Trank.)

Seltenheitsgrad:

(s. Beschreibung)

Zusatzinfo:

Zwerge sind oft gute Kämpfer und sind stolz und hartgiebig, was bei einem Kampf eine wichtige Eigenschaft darstellen kann. In einem Bart eines älteren Zwerges ist zudem viel Energie und Erfahrung gespeichert. Dennoch ist es wohl schwierig, diese Zutat einfach zu erhalten, denn Zwerge geben den Bart wohl kaum freiwillig für Magie ab, der sie ja eher negativ gegenüberstehen. (Da muss man wohl so gemein sein und versuchen, dem Zwerg ein Stück vom Bart abzureißen oder -schneiden.)
Alleine hat der Zwergenbart keine Wirkung, da Zwergen eine gewisse Magieresistenz besitzen. Dagegen hilft allerdings die Vollmondpflanze.


Gefunden von Owlyquiet