Augenbinde von Azraneth

Aus Dol Morgul Wiki
Version vom 13. Januar 2024, 13:17 Uhr von Louis de Lioncourt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Augenbinde von Azraneth ist ein magisches Artefakt, das nur wenigen zugänglich ist. Von diesem Artefakt gibt es insgesamt fünf in ganz Gwîndôr, alle sorgfältig aufbewahrt. Diese besondere Augenbinde trennt das Bewusstsein einer Person oder eines Tieres vom restlichen Körper, wodurch Denken, Zaubern und Bewegung unmöglich werden. Historisch als Folterwerkzeug genutzt, bedarf es heute einer umfassenden moralischen Prüfung für ASgaB-Mitarbe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Augenbinde von Azraneth ist ein magisches Artefakt, das nur wenigen zugänglich ist. Von diesem Artefakt gibt es insgesamt fünf in ganz Gwîndôr, alle sorgfältig aufbewahrt. Diese besondere Augenbinde trennt das Bewusstsein einer Person oder eines Tieres vom restlichen Körper, wodurch Denken, Zaubern und Bewegung unmöglich werden.

Historisch als Folterwerkzeug genutzt, bedarf es heute einer umfassenden moralischen Prüfung für ASgaB-Mitarbeiter, um die Augenbinde bei ausgewiesenen Sonderfällen einzusetzen, wobei der Einsatz streng protokolliert wird. Es wird dringend empfohlen, die Augenbinde nicht länger als einen Tag zu nutzen, da andernfalls schwerwiegende Schäden auftreten können.

Der Erfinder dieser Augenbinde war ein erfahrener Magier namens Azraneth, der verzweifelt nach Mitteln zur Unsterblichkeit suchte. Er war überzeugt, dass die Trennung von Körper und Geist ausreichen würde, um seinen alternden Körper zu verlassen und seinen Geist in einen jungen Körper zu übertragen. Leider scheiterten seine Bemühungen.