Clan Revis

Aus Dol Morgul Wiki
Version vom 12. Oktober 2021, 17:03 Uhr von Akisha (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Clans Die Familie Revis gehörte einst zu den mächtigsten Hexenmeistern in Gwindor ==Anforderung== Offener Geist 5…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Familie Revis gehörte einst zu den mächtigsten Hexenmeistern in Gwindor

Anforderung

Offener Geist 5 (!)

Vorteil

Magieresistenz

Nachteil

Machtgier und übermäßiger Ehrgeiz

Geschichte

Die Familie Revis war schon lange vor der Ankunft Dol Morguls in Gwindor magisch aktiv.
Jedoch nutzten sie ihre Magie meist nur zum eigenen Vorteil und tryannisierten das einfache und nichtmagische Volk.
Sie erpressten sich einen gewissen Machtstatus, Geld und was sie sonst noch so haben wollten. Die größte Errungenschaft war wohl das pompöse Schloss nahe Graubund.
Sie waren so mächtig, das es ihnen gelang Zwerge für ihre Zwecke zu verzaubern.
Den Zwergenherrschern war das natürlich ein Dorn im Auge! So schickte man Boten aus, um einen Weg zu finden die fehlgeleiteten Magier zu stoppen.
Es dauerte und in der Zwischenzeit ließen viele Zwerge, aber auch Menschen, ihr Leben bei dem Schlossbau.
Kurz nachdem das Schloss bis auf den letzten Turm fertig gestellt war, stürmten die graubundischen Zwerge das Schloss!
Angeführt von einem sehr mächtigen Magier in weißer Robe. Dieser Magier beraubte jeden, den er sah seiner magischen Fähigkeiten.
Die Familie Revis konnte sich nur schwerlich dagegen verteidigen, hatte sie sich bis jetzt doch nur auf die Magie verlassen.

Die Zwerge triumphierten und angetrieben von Wut, töteten sie die Ältesten der Familie, Frauen und Kinder wurden verschont.
Man wappnete sich in Graubund bereits darauf, eventuell erneut von der nächsten Generation angegriffen zu werden.
Doch dies sollte nicht geschehen. Denn die alte Generation hatte ihre Magie verloren und auch die Neugeborenen wiesen keine Magie auf.

Bis heute ist es nie wieder vorgekommen, dass ein Revis in der Lage war, Magie zu wirken.
Nach einiger Zeit der Abgeschiedenheit, reisten die ersten Revis nach Graubund, um sich für die Verbrechen ihrer Vorfahren zu entschuldigen. Sie hofften ihre Magie durch Vergebung zurück zu bekommen. Doch geschah dies nicht.
Im Gegenteil, man versuchte die Unverfrorenheit mit magischen Waffen zu vergelten.
Jedoch brachen die magischen Klingen an der Haut. Man setzte die Mitglieder der Familie fest und lies nach Magiern rufen. Doch kein Zauber oder magischer Gegenstand zeigte Wirkung. Mit dieser Erkenntnis waren die Zwergenherrscher zufrieden und man lies die Gefangenen frei.

Die Familie lebt bis heute in ihrem halbfertigen Schloss nahe Graubund. Aufgrund der Ereignisse leben sie jedoch etwas zurückgezogener.
Sie lehren einander Kampfkünste und Diplomatie, sowie magisches Wissen. Man versucht immer mal wieder durch das Einheiraten magisch begabter Personen die Magie zurück zu holen, jedoch erfolglos.

Eigenschaften

Auch wenn die Familie keine Magie wirken kann und auch nicht dadurch beeinflusst werden kann, ist sie nach wie vor von Machtgier und Ehrgeiz erfüllt.
Sie streben nach Einfluss und guten Leistungen. Ein Revis wird schon früh darauf trainiert nur sich selbst zu vertrauen.
Es ist nicht selten, dass sich Familienmitglieder für den eigenen Vorteil in den Rücken fallen.
Lediglich sehr ausgewählten Personen wird Vertrauen entgegen gebracht und dieses Vertrauen zu brechen bedeutet den sicheren Tod. Wer das Vertrauen eines Revis missbraucht oder bricht wird gejagt.
Ein Revis gibt nicht auf, bevor er nicht sein Ziel erreicht hat!

Sonstiges

Es wird sich in der Regel kein Revis mit seinem echten Nachnamen vorstellen. Meist wird der Nachname erfunden oder es ist der des nicht revischem Elternteils.

Um sich in Gwindor zurecht zu finden, ohne gleich an jeder Ecke Gefahren durch Magie ausgesetzt zu werden, erlernen Revis Kinder sehr früh ihren Geist zu öffnen, um sich der Magie um sich her bewusst zu werden. Denn sonst würden sie wohl sehr häufig in Probleme geraten

Fortpflanzung

Schwangerschaftswurf ist nur 1x pro Spielwoche möglich. /d 1 100

  • <30 Schwanger
  • >30 nicht Schwanger
  • Die Schwangerschaft dauert 9 Spielwochen.

Mehrlinge? /d 1 100

  • <80 1 Kind
  • <99 2 Kinder
  • 100 3-5 Kinder (/d 1 5)

Vererbung

-Revis + nichtmagisch = Magieresistent
-Revis + magisch = /d 1 100 (bei Merlingen muss die Anzahl angepasst werden)

  • 1 = magisch begabtes Kind, stirbt jedoch
  • 100 = magisch begabtes Kind, überlebt

=> Wenn Mutter Revis = /d 1 100 (in jeder Schwangerschaftswoche oder /d 9 100 um gleich den kompletten Schwangerschaftsverlauf zu haben)

  • <40 Mutter und Kind überleben
  • >40 Mutter stirbt, das Kind überlebt (erst ab dem 3. Schwangerschaftsdrittel)