close
Dol Morgul Lexikon
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz LSuche

Gorgoroth


Gorgoroth ist einer der drei Drachenbrüder. Als einziger der Drei ist er zweifellos männlich.


Gorgoroth2.jpg

Gorgoroth button.png

Er ist Herr von Wald, Erde und Leben, symbolisch steht er für den Körper. Seine Farben sind Grün und Gold, sein Edelstein der Dioptas.

Punkte gorgoroth.png

Manchmal wird er auch Erddrache genannt, doch genaugenommen beziehen sich seine Fähigkeiten auf alles was lebt und auf dieser Erde wandelt.


Verbunden ist er mit Colophonius Regenschein. Schon so manch eines Mal sah man die beiden gemeinsam durch die Wälder streifen.


Die meiste Zeit ist Gorgoroth im Schattenwald zu finden, seine favorisierte Jagdzeit ist der hellichte Tag.


Charakter

Gorgoroth ist die personifizierte Ruhe und Ausgeglichenheit. Er handelt stets verantwortungsvoll und hat einen starken Beschützerinstinkt. Gorgoroth nimmt seine Umgebung viel detaillierter wahr und schenkt ihr auch mehr Beachtung, als seine Brüder, denn er schätzt das Leben und jedes einzelne Lebewesen. Doch ist er alles andere als naiv oder gutmütig, denn er nimmt jede Gefühlsregung seines Gegenübers wahr und wiegt für sich selbst ab, wie nützlich dieser für ihn ist.

Gorgoroth ist der Verteidiger, der Bewahrer, gerecht und gutmütig. Er ist treu, verlangt diese Loyalität aber auch in gleichem Maße. Hat man sein Vertrauen allerdings gewonnen, wird er schnell leichtgläubig und aufopfernd.

Verhalten

Gorgoroth jagt gerne am helligten Tage durch die Schattenwälder. Er liebt die Natur und den Wald und zieht diese Umgebung der Konfrontation mit seinen Brüdern vor. Dabei hat Gorgoroth die größte Körperkraft und kann im Nah- und Bodenkampf auch am besten agieren. Sein Verhalten ist vergleichbar mit dem Felsen in der Brandung: hart, unbezwingbar, nur schwer zu verrücken, aber gleichzeitig auch Schutz und Hilfe bietend und mit erheblicher Durchschlagskraft.


Gorgoroth soll von den Dreien der freundlichste Drache sein, wobei dies stark davon abhängt, wer ihm gegenüber steht.


Aussehen

Gorgoroth ist massiv und hart, aber zugleich bestens an die Gegebenheiten im Wald angepasst. Weswegen er vermutlich auch der Kleinste der drei Drachen ist. Sein Körper ist bedeckt mit einem grünen Schuppenpanzer, der sich mit seiner erdig, holzig wirkenden Haut verbindet. Seine Flügel sind kleiner als bei seinen Brüdern, weshalb er etwas langsamer und nur über kleine Distanz Fliegen kann, dafür kann er sich mit ihnen im dichten Gestrüpp des Waldes bestens Fortbewegen.


Fähigkeiten

Gorgoroth ist mit allem Lebenden in seiner Umgebung verbunden. Er spürt und beeinflusst die Energie, die um ihn durch alles lebende fließt und kann diese nach Belieben lenken. Außerdem verfügt er über mehrere Verteidigungstechniken, die ihn vor seinen Brüdern schützen.