Knowicks

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichnung des Tieres

Knowicks

Aussehen

Sind kleine, schlangenartige Wesen ca. 30 cm lang und ca. 11 cm hoch mit Beinen, einem Fell an der unteren Seite und am Kopf sowie Schuppen auf der Oberseite.
An ihrem Kopf haben sie ein Geweih, das genau über den Augen beginnt und nach oben und etwas nach hinten wächst.
Ihre Schnauze ist spitz zulaufend. Um ihren Kopf haben sie zotteliges Fell. An ihrem Rücken haben sie armartige Auswüchse und Finger zwischen denen eine Haut wächst.
Gibt es in den verschiedensten Farben aber diese hängen von ihrem Gefährten ab.

Lebensraum

Leben bei den Kempkrallis in ihren Höhlen und vorzugsweise in deren Fell.
Können aber auch mal für ein, zwei Tage weg von dem Fell der Kempkrallis, aber nicht auf Dauer.

Eigenschaften

Sie sind sehr treue Gefährten der Kempkrallis und ordnen das Fell von jenen mit ihren Hörnern und ihren Armen und pflegen dieses damit es geschmeidig bleibt mit ihrem Speichel.
Können sich nicht mit anderen Wesen als den Kempkrallis unterhalten außer über Körpersprache und piepslaute, die sie so von sich geben oder zeigen können.

Nahrung

Ernähren sich von Ungeziefer im Fell der Kempkrallis und deren abgestorbenen Hautzellen und Haaren.

Leben

Knowicks entstehen durch Magie, wenn ein Kempkrallis gezeugt wird und wachsen während das Ei heranwächst, in der Erde neben dem Nistplatz schlafend heran innerhalb von drei Wochen.
Wenn das Ei schlüpft, buddelt sich der Knowicks aus und geht zu seinem Jungen. Beschnuppert die Eierschale, leckt jene aus und durch den Speichel verwandelt sich jene in einen Edelstein und der Knowicks bindet sein Leben an das des Kempkrallis.
Wenn also der Kemprallis stirbt, verhungert der Knowicks und wird wieder zu Erde.
Wenn der Knowick stirbt, wird der Kempkrallis nie wieder derselbe sein, ein Teil von ihm fehlt, die Magie hat kaum noch Bedeutung für ihn und sein Fell verfilzt immer mehr.

Gefunden von Kendra