Agrippa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Dol Morgul Wiki
(Änderung 15428 von Louis de Lioncourt (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Agrippa war ein Haus Dol Morguls, [[Hauslehrer]] war Firedragon. Gegründet wurde das Haus von [[Sarina Agrippa]].  
Agrippa war ein Haus Dol Morguls, [[Hauslehrer]] war Firedragon. Gegründet wurde das Haus von [[Sarina Agrippa]].  


Doch als wir Mittelerde verlassen mussten und nach [[Gwîndôr]] kamen, liesen wir die Häuser zurück.
Doch als wir Mittelerde verlassen mussten und nach [[Gwîndôr]] kamen, ließen wir die Häuser zurück.
 
Das Haus galt allgemein als eine Gemeinschaft, die auf Freundschaft und Zusammenhalt fokussiert war und die Stärken des Einzelnen hervorzubringen vermochte. Agrippa wurde hauptsächlich von jenen besucht, die als freundlich und gutmütig galten.


==Geschichte==
==Geschichte==

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2023, 15:10 Uhr

Agrippa war ein Haus Dol Morguls, Hauslehrer war Firedragon. Gegründet wurde das Haus von Sarina Agrippa.

Doch als wir Mittelerde verlassen mussten und nach Gwîndôr kamen, ließen wir die Häuser zurück.

Das Haus galt allgemein als eine Gemeinschaft, die auf Freundschaft und Zusammenhalt fokussiert war und die Stärken des Einzelnen hervorzubringen vermochte. Agrippa wurde hauptsächlich von jenen besucht, die als freundlich und gutmütig galten.

Geschichte

Sarina Agrippa wurde im zweiten Zeitalter geboren. Ihre Mutter starb zwei Wochen nach der Geburt, ihr Vater war ein großer Krieger aber auch er starb im Kampf. So wuchs Sarina bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf. Ihr Onkel hatte ihr das Kämpfen beigebracht und ihre Tante vieles über die Natur und Kräuter. Als Sarina alt genug war, verließ sie ihre Tante und ihren Onkel und zog in die Welt hinaus. Sie meisterte viele Gefahren und half auch anderen in der Not. Oft war sie in Städten und sprach mit Fremden, so lernte sie viele Leute und Rassen kennen.


So kam es auch das sie eines Tages drei andere weise Leute kennen lernte, es waren Malus, Tavus und Belgos. Zusammen entschlossen sie sich eine Schule zu errichten um ihr Wissen zu teilen. Sarina war sehr hilfsbereit und freundlich, so entschloss sie sich, denen, denen etwas an anderen lag, ein Zuhause zu geben. So entstand ihr Haus Agrippa. Eine schwere Zeit war es, als die Gründe sich gegen Malus stellten und ihn der Schule verwiesen. Als Malus von der Schule gegangen war, dauerte es lange bis die Ordnung wieder hergestellt worden war, doch nach viel Arbeit gelang es soweit und der Frieden kehrte wieder in Dol Morgul ein. Sarina starb im sehr hohen Alter hier in der Schule. Leider ist uns das genaue Alter nicht bekannt.