Avalon

Aus Dol Morgul Wiki

Avalon ist eine Parallelwelt zu der Welt der Menschen, sowie auch Gwîndôr. Nur wenige haben bisher den Weg dort hin gefunden und noch weniger fanden zurück.


Mythos

Avalon ist ursprünglich ein Begriff der Mythologie aus der Artus-Sage. Die Menschen in Gwîndôr kennen diese Sage größtenteils nicht, allerdings ist ihnen der Name wohl bekannt. Allerdings verwenden sie den Namen "Avalon" lediglich als Synonym für eben jene Welt, die sich nur schwer mit Worten beschreiben lässt. Es gibt so wenige Menschen, die behaupten dort gewesen zu sein, dass die Existenz dieser Welt weiterhin angezweifelt werden kann.

Beschreibungen zufolge handelt es sich bei "Avalon" um eine Insel die in einem Meer aus Nebel liegt, so verborgen, dass nur die sie finden können, die mit dem Herzen, statt mit dem Kopf und den Augen suchen. Sie befindet sich weder in Gwîndôr, noch in der Welt der Menschen, sondern ist als Zwischenwelt oder gar Geisterwelt zu verstehen.

Jeder Besucher findet hier das vor, wonach sein Herz strebt. Glück, Frieden, die letzte Ruhe, oder ein lauschiger Hain für die heimliche Liebe. Doch alle, die sich zu sehr ihrer Freude hingeben und die zu tief in diese Welt vordringen, verlieren sich in ihr und werden mit den Jahren zu Geistern. Geister, die den Nebel, der sich auf die Insel gelegt hat, nur umso mehr verdichten.


Lage & Geographie

Die Lage der Insel ist unbekannt und kann auch auf keiner Karte vermerkt werden.

Die Insel ist verhältnismäßig klein und wird auf etwa 30 km² geschätzt. Die Nord- und Westseite ist mit hohen Klippen gesäumt, an denen sich die tosenden Wellen brechen, die Süd- und Ostseite hingegen besteht aus feinstem weißen Sandstrand.

Ein tiefer Mischwald erstreckt sich über die gesamte Insel, doch hier und da gibt es scheinbar in Alleen angesiedelte Bäume, die alle in Richtung des Hügels im Zentrum der Insel zeigen. Auf diesem steht ein Steinkreis aus hellem Marmor.

Trotz der Lage ist es auf der Insel meißt windstill, ruhig, friedlich und nur selten stürmisch. Der Nebel, der die Insel umgibt und sich auch auf dieser festgesetzt hat, schwindet nie. Im Gegenteil: Es wurde berichtet, dass der Nebel bei Zeiten sogar dichter wird, fast als wolle er den Besucher in die Irre führen.

Avalon verfügt über eine üppige Flora und Fauna. Verschiedenste Tierarten leben hier in einer natürlichen Balance. Heilpflanzen und magisch wertvolle Pflanzenarten finden sich hier vorwiegend, doch auch an Früchten und Beeren mangelt es nicht.


Bewohner

Nicht ganz bestätigt, aber doch naheliegend ist, dass die Insel von einer Gruppe Frauen bewohnt wird. Sie scheinen den Menschen anzugehören, sind groß, muskulös und im Allgemeinen als schön zu bezeichnen.

Hauptsächlich besteht diese Gruppe aus Kriegerinnen, den Amazonen, und aus Priesterinnen. Sie haben eine flache Hierarchie und scheinen geschwisterlich an diesem Ort zu leben.

Die Frauen dulden keine Männer in ihrer Nähe und auch nicht auf der Insel. Sollten sich männliche Wesen nach Avalon verirren, werden sie von den Kriegerinnen vertrieben oder gefangen genommen, um für Nachkommen zu sorgen.


Gerüchte

Gerüchten zufolge sollen Schulleiter Louis de Lioncourt und sein Gatte Sivan de Lioncourt vor mehreren Jahren den Weg nach Avalon gefunden haben. Als sie zurück kehrten, waren sie nicht nur um eine Erkenntnis, sondern auch um zwei Kinder reicher...