Gasthof Zwerg 'n' Brau

Aus Dol Morgul Wiki
Zwergnbrau haus.jpg

Der Gasthof Zwerg 'n' Brau ist die Schänke von Harim Rotbart. Ein gutes Zimmer für die Nacht, Speis und Trank oder aber auch einen lustigen Abend kann man hier bekommen. Falls nötig sogar eine vernünftige Wegbeschreibung und eine Menge anderer Informationen. Besonders bei Reisenden ist das Gasthaus beliebt.

Lage und Umgebung

Das Gasthaus liegt etwa drei Tagesmärsche von Dol Morgul entfernt zwischen dem Weg der Weisheit und der Oststraße in Richtung Graubund. Die Gegend hier ist idyllisch und ruhig, fast als wolle sie keine Partei ergreifen für die eine oder die andere Seite. Das Tal verfügt über fruchtbare Felder und viele üppige Gärten. Daher wird es hauptsächlich von Bauern und einfachen Leuten bewohnt. Ein uriges von Zwergen geführtes Gasthaus kommt da genau recht.

Das Gasthaus verfügt seit der Ankunft der Magier über einen Portschlüssel in Form eines gigantischen Transport-Spiegels. Dieser zeigt kein Spiegelbild, bringt einen bei Berührung aber augenblicklich zum Gegenstück in der Lichtergrotte. Dadurch können sich die Bewohner Dol Morguls einen anstrengenden 3 Tagesmarsch ersparen.

Harim Rotbart

Harim Rotbart ist der Wirt des Gasthauses. Er trägt passend zu seinem Namen einen roten Bart und auch sein Haar ist intensiv rot. Für einen Zwerg ist der Bart allerdings ungewöhnlich kurz. Harim erzählt hierüber jedem eine andere Geschichte, wenn er denn überhaupt darauf antwortet. Angeblich hatte er selbst eine feurige Begegnung mit einem "Drachen".

Neben Zwergen bedient er in seinem Gasthaus alle, die ihn bezahlen können. Einzig mit Magiern und Drachen hat er keine guten Erfahrungen gemacht. Das Leben in Graubund vermisst er nicht, denn dort ist für ihn alles überteuert und es müffelt nach Ignoranz.

Die Zwergenhändler Tol und Osk sind seine Cousins 2. Grades.


Zwergnbrau.jpg