Heirat

Aus Dol Morgul Wiki

Heiraten bedeutet im grundlegenden Sinne, dass zwei Wesen den offiziell anerkannten Bund für ein gemeinsames Leben schließen und diesen vor allen anderen und allen Institutionen vertreten. Da die Bewohner Gwîndôrs sich aus den verschiedensten Rassen und Völkern zusammensetzen und diese wiederum über unterschiedlichste Religionen und Ansichten verfügen, ist auch das Thema Heirat je nach Region und Gesellschaft sehr unterschiedlich.

Heirat bei den Zwergen

Über die Heirat bei den Zwergen ist noch nichts näheres bekannt. WENN es solche Vermählungen gibt, werden diese aber sicherlich mit einem großen Fest gefeiert.


Heirat in Dol Morgul

Die Bewohner Dol Morguls vereinen Vielfalt auf engstem Raum. Darum sind die meisten Bewohner auch sehr tolerant, was das Thema Heiraten angeht. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind eben so normal und üblich, wie Eheschließung zwischen unterschiedlichen Völkern, oder auch mit Untoten wie Vampiren. Allerdings können auch hier lediglich zwei Wesen einander heiraten, die noch nicht in einer anderen Ehe gebunden sind.


Allerdings muss sich in Dol Morgul jedes heiratswillige Paar selbst um die Heirat kümmern. Da die Religionen und das Verständnis von der Ehe sehr unterschiedlich ist, muss eine unabhängige Person gefunden werden, die die zwei traut. Auch der Ablauf der Trauung und die Feier müssen von dem Paar selbst geplant werden. Nachdem ein Termin für die Feier gefunden ist und der Ort ebenfalls gewählt wurde, entscheidet das Paar, ob es die Trauung im öffentlichen Rahmen oder in kleiner Runde abhalten möchte und lädt hierzu ein.