Autor

Aus Dol Morgul Wiki

Job-Anleitung: Was macht ein... Autor?

Autoren schreiben hauptsächlich für das Wiki Texte über die Welt Gwîndôrs, die Flora und Fauna, Astronomie, die Landschaft, Geschichte, Gilden, Religion und Orte. Dies machen sie selbstständig und nehmen auch Ideen anderer Mitglieder mit im Wiki auf.


Aufgaben:

  • Autoren befüllen das Wiki mit Inhalten. Dabei ist ihnen vollkommen frei gestellt, welche Texte sie anlegen bzw. befüllen. Die einzigen Regeln sind:
    • Der Text muss zu 100% selbst geschrieben sein! Also nicht von anderen Seiten oder Büchern kopiert.
    • Inspirationen sind erlaubt, dann sollte aber zwingend ein Quellenverweis angegeben werden.
    • Es muss sich thematisch auf Dol Morgul, Gwîndôr, Fantasy im allgemeinen oder auch begrenzt auf Harry Potter und Herr der Ringe beziehen. Begrenzt bedeutet: Es ist okay, zu erklären, was ein Denkarium ist, allerdings sollte keine Auflistung aller Charaktere o.ä. Kommen.
    • Die Beiträge anderer dürfen auch bearbeitet werden, sollten im Groben aber möglichst erhalten bleiben.
  • Ziel ist es, das Wissen um Dol Morgul und unsere Welt zu sammeln. Stellt euch vor, ihr würdet in Dol Morgul in einem Buch lesen – da stünde sicher nichts zu Hermine Granger, allerdings schon, was Trolle sind.


Organisation:

Zugänge werden von Admins erstellt und per Mail verschickt. Das Passwort sollte schnellstmöglich geändert werden.

Beiträge sollten wenn möglich, miteinander verlinkt werden: Ein Beitrag über „Drachen“ z.B. kann mit den Texten von Isroth, Scarroth, Gorgoroth, Magische Geschöpfe, … verlinkt werden. Z.B.: (Seite Isroth) „Isrot ist ein Drache.“ → (Seite Drache) „Drachen sind magische Wesen. Bekannt ist der Drache Isroth.“

Eine Anleitung für das Wiki gibt es hier: Anleitung

Weitere wichtige Hilfen und Links gibt es auf der Seite Spezial:Spezialseiten