Profil-Details

Duellierclub

Kämpfet um Ruhm und Ehre! Ihr wolltet schon immer einmal eure erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen? Ihr liebt das prickelnde Gefühl eines bevorstehenden Angriffs, den Nervenkitzel, das Risiko? Dann seit ihr im Duellierclub genau richtig!

Der Duellier-Club findet immer Mittwoch um 20 Uhr im Chat statt.

Ausgefochten wird das Duell im Chat von Dol Morgul. Jeden Mittwoch um 20 Uhr wird dann ein Duell ausgetragen, bzw. wenn die Zeit es zu lässt oder es genug Willige gibt, auch mehrere. Duelle werden im Duellier-Club ausgetragen.

Duell Workshop

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Duell auszutragen.
Die am meisten verwendete Methode ist die des freien RPGs, bei dem die Kontrahenten sich durch geschriebenes Wort und das Glück der Würfel duellieren.

Arten der Duelle

Es werden jetzt verschiedene Arten von Duellen angeboten, so dass für jeden etwas dabei ist.

  • Duelle mit Waffen
  • Bogenschießen
  • Duelle mit Zaubersprüchen

Duelle mit Waffen und Duelle mit Zaubersprüchen haben identische Regeln, jedoch mit ein paar kleinen Unterschieden, die extra erwähnt werden. Bogenschießen jedoch hat seine eigene Regeln.

Regeln für Duelle mit Waffen und Duelle mit Zaubersprüchen:

Ein Duell wird zwischen zwei Parteien ausgetragen. Bei einem Duell hat der Duellierclubleiter oder seine Vertretung anwesend zu sein und notiert die Punkte, sowie die Schadenspunkte. Jeder Duellant hat bei Beginn des Duells 30 Lebenspunkte. Wird ein Spieler vom Gegner getroffen, so werden ihm von seinen Lebenspunkten die getroffene Anzahl der Schadenspunkte abgezogen. 

Die Schadenspunkte werden durch Würfeln mit dem Befehl /1w10 errechnet. Bei einem Angriff, ebenso bei der Verteidigung, würfeln beide Duellanten mit /1w6. Die höhere Zahl gewinnt. 

Das heißt, würfelt der Angreifer eine 4, der Verteidiger jedoch eine 5, so misslingt der Angriff. Ist jedoch die Zahl des Angreifers höher, so muss er danach mit /1w10 würfeln. Die Zahl, die er / sie dadurch erwürfelt, sind die Trefferpunkte und werden dem Gegner als Schadenspunkte abgezogen. Bei gleicher Augenzahl wird noch mal gewürfelt. Ein Spieler darf pro Runde einen Angriff machen. Danach ist sein Gegner an der Reihe! 

Verloren hat der Duellant, welcher als erstes alle Lebenspunkte verloren hat.

Duellablauf:

  • Würfeln wer anfängt mit /dice 1w6
  • Der Duellleiter eröffnet das Spiel
  • Zauber wird gesprochen / Angriff wird ausgeführt
  • Der Angreifer würfelt mit /dice 1w6
  • Der Verteidiger würfelt mit /dice 1w6
  • Wenn der Angreifer trifft würfelt er mit /dice 1w10
  • Warten bis der Duellleiter ein Kommentar gegeben hat
  • Wieder beim Angriff von vorne

Extra Regenl für Duelle mit Zaubersprüchen:

Es dürfen nur Zauber benutzt werden, die im Wiki stehen. Eigene Zauber, die so nebenbei erfunden wurden, werden nicht gezählt. Zauber die andere umbringen könnten, werden nicht funktionieren und gelten gleich als misslungen. Der Duellant darf in dieser Runde auch keinen neuen Zauber wirken und hat somit seine Chance verspielt einen Treffer zu landen. Zudem wird der Zauberstab auch nur für Zaubersprüche verwendet, er dient nicht als Stich-, Schlag- oder Wurfwaffe.

Diese große Auswahl an Zaubern steht euch zur Verfügung: Liste der Zauber

Extra Regeln für Duelle mit Waffen:

Bei diesem Duell sind Zauberstäbe streng verboten. Es sind nur spezielle Waffen aus dem Turnierladen erlaubt. Jedoch stehen immer welche zu Verfügung, sodass ihr euch die Waffen nicht extra kaufen müsst. Dies soll verhindern, dass der Krankenflügel überfüllt wird und die Klassenräume wegen verletzter Schüler leer bleiben.

Am Anfang wählt jeder Duellant eine Waffe aus, mit der er gerne kämpfen möchte. Wenn man im Kampf eine Waffe verliert, oder sie aus irgendeinem Grund nicht mehr benutzen kann, kann man sich eine neue Waffe auswählen.

Folgende Waffen können in den Duell benutzt werden. Die Kleidung dient jedoch nicht als Waffe, auch wenn sie dort verkauft wird, jedoch kann man sie tragen. Liste der Waffen

Regeln fürs Bogenschießen

Beim Bogenschießen hat jeder Duellant einen Bogen, den er selbst mitbringt oder sich ausleiht. Hier schießt man nur auf eine Zielscheibe, die vorher aufgestellt wurde. Wenn man jedoch auf einen anderen Teilnehmer, Zuschauer oder den Schiedsrichter schießt, wird man gleich disqualifiziert.

Am Anfang wird mit /1w6 die Reigenfolge ausgewürfelt.

Anschließend wird mit /1w6 gewürfelt, um zu sehen ob man überhaupt die Zielscheibe trifft. Hierbei gilt, das man bei einer geraden Zahl die Scheibe getroffen hat, bei einer ungeraden Zahl geht der Pfeil jedoch daneben. Wenn man die Zielscheibe getroffen hat, würfelt man mit /1w10 um zu sehen, wie viele Punkte man erlangt hat.

  • 10 = 10 Punkte
  • 8 & 9 = 8 Punkte
  • 6 & 7 = 6 Punkte
  • 4 & 5 = 4 Punkte
  • 1 & 2 =2 Punkte

Wenn der Pfeil daneben geht, ist gleich der nächste Duellant dran.

Gewonnen hat derjenige, der als erster 30 Punkte erreicht hat. Der Ablauf ist hier sehr simpel. Man schießt und wartet ab, bis die Duelleiterin erwähnt hat, ob es Treffer ist oder daneben, dann würfelt man die Höhe der Punkte aus. Der nächste ist erst dann dran, wenn sein Name erwähnt wurde.

Zielscheibe


Zusatzregel für alle Duelle

Da die Duelle nicht zu lange dauern sollen, müssen leider ein paar Zeitbeschränkungen eingeführt werden:

Für das Schreiben von einem Angriff hat man drei Minuten, in der Zeit müsste man es schaffen ein Angriff oder Zauber zu schreiben. Es wäre jedoch nett wenn es bei dem Würfeln schneller gehen würde, da der Befehl dafür ja nicht gerade lang ist.

Da sich manche nicht an die Regeln halten und einfach der Reihe nach einen Angriff ausführen und würfeln, werden jetzt Karten eingeführt.

Gelb = Erste Verwarnung
Rot/Gelb = Zweite Verwarnung
Rot = Letzte Verwarnung
Schwarz = Man wird disqualifiziert

Die Regel mit der Reihenfolge und der kleinen Pause dient dazu um die Übersicht zu behalten. Wenn alles durcheinander geht, kann es leicht passieren das man den Überblick verliert, der falschen Person Lebenspunkte abgezogen werden, oder Punkte gutgeschrieben werden.

Rangliste Kampfduelle

Duellant Duelle Siege Niederlagen
...      
...      
...      

Rangliste Zauberduelle

Duellant Duelle Siege Niederlagen
...      
...      
...      

Rangliste Bogenschießen

Duellant Duelle Siege Niederlagen
...      
...      
...      

Auch Turniere können ausgefochten werden.