Profil-Details

RPG - Rollenspiel

Rollenspiel ist der Hauptbestandteil von Dol Morgul. Schlüpft in die Rolle einer völlig anderen Person, eines Wesens, das ihr gerne sein würdet. Gebt ihm einen Namen, eine Hintergrundgeschichte, ein Leben und findet heraus, was die Welt für euch bereit hält.

Dabei gibt es verschiedene Arten, wie ihr euch beschäftigen könnt: im Chat in dem Gasthof Zwerg'n'Brau findet fast durchgängig Rollenspiel statt, dienstags erwartet euch das geführte RPG, im Forum lässt sich darüber diskutieren und auf der gesamten Seite Dol Morguls könnt ihr euren Charakter gestalten und ausbauen.



RPG in Dol Morgul

Nachfolgend findet ihr spezielle Inhalte für das Rollenspiel dieser Seite.

Für Anfänger und Neulinge dürften die Regeln & Kurzanleitungen hilfreich sein. Hier erfahrt ihr, was RPG eigentlich ist, worauf ihr achten sollt, welche Regeln es bei uns gibt und auch wie ihr zu eurem ersten Charakter kommt.

Genauer wird es dann im Dol Morgul Regelwerk, in dem sich niedergeschrieben alle Richtlinien für das Spiel befinden. Was für Fähigkeiten kann euer Charakter haben, wie steigert er sich, wann müssen Würfel gezückt werden? Dieses Regelwerk gilt hauptsächlich für das geführte RPG am Dienstag! Wollt ihr bloß in dem Gasthof Zwerg'n'Brau mitmischen, müsst ihr es nicht zwangsweise studiert haben.

Wenn ihr loslegen wollt, erstellt euch doch gleich einen Charakterbogen! In ihm wird alles Wichtige über euren Charakter festgehalten. Wer sich nicht entscheiden kann, findet vielleicht bei den wichtigsten Rassen das Richtige für sich: Mensch, Elb, Zwerg, Vampir

Habt ihr einen Charakter vollendet, sind die Zauberliste und die Fertigkeitenliste für euch von Bedeutung. Sie enthalten alle Zauber, Talente und Fähigkeiten, die im Spiel eingesetzt werden können.

Wenn ihr Zugang zu einem geschlossenen Play sucht oder selbst noch Spieler für ein Play sucht, könnt ihr euer Glück im RPG-Forum probieren.