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Thôr - Das Spiel der Götter

Messe dein Können und dein Geschick in diesem Spiel. Du trittst gegen bis zu 8 Gegner gleichzeitig an und musst versuchen, dein Ziel zu erreichen, bevor sie auch nur den Hauch einer Chance wittern können. Doch gib Acht! Auf deiner Reise streifen wilde Bestien und mysteriöse Magie deinen Weg...

Die Regeln:

Gespielt wird auf folgendem Feld:

Thôr Feld

Liste der leihbaren Kreaturen

Es ist ähnlich dem unter Muggeln bekannten Mensch-ärger-Dich-Nicht Spiel. Für die Spieler ist es nicht zwingend nötig, ein solches Feld aufzuzeichnen oder auszudrucken, da der Schiedsrichter vor jedem Zug die Position des Spielers angibt, aber es hilft bei der Orientierung.

Zudem müsst ihr im Chat angemeldet sein, um spielen zu können.

Die Mannschaften werden gebildet und würfeln für jeden einzelnen Spieler die Reihenfolge aus. Jeder Spieler muss an seinen Namen dann die jeweilige Nummer anhängen. Jede Mannschaft nimmt eine eigene Farbe an. Danach werden die Kreaturen an die Spieler verteilt, die keine eigenen besitzen. Dies geschieht nach dem Zufallsprinzip. Die Parameter der geliehenen Kreaturen sind an die der anderen angepasst. Jeder Spieler Würfelt mit dem Befehl /dice 2w6 und zieht nach einander. Trifft der Spieler auf ein Ereignisfeld, sagt der Schiedsrichter an, was geschieht.

Treffen 2 Spieler auf einander, die nicht in der selben Mannschaft sind, kommt es zum Kampf. Der Verlierer muss zurück zum Anfang. Ein Kampf läuft wie folgt ab:

Der Schiedsrichter gibt die vollständigen Parameter beider Kreaturen bekannt. Diese sind nummeriert.

  1. Energie
  2. Respekt
  3. Zufriedenheit
  4. Kraft
  5. Verteidigung
  6. Schnelligkeit
  7. Ausdauer

Bei einem Kampf würfeln die Spieler nach einander mit /dice 1w7. Fällt beispielsweise die Zahl 4, so werden die Kraft-Werte der beiden Kreaturen verglichen. Der Spieler, der als erstes 2 mal den niedrigeren Wert hat, verliert den Kampf und muss zurück zum Anfang. Der Sieger bleibt auf seiner Position.

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes alle Spieler auf dem Zielfeld in der Mitte stehen hat.

Bedeutung der Felder:


  • Schicksalsberg: Schickt den Spieler an die Anfangsposition.
  • Fläschchen: Zaubertrank, noch einmal würfeln
  • Totenkopf: Schicksalsschlag, Frage beantworten in 60 Sek, bei Fehlschlag zurück zum Start
  • schwarze Fee: eine beliebige Eigenschaft der Kreatur wird dauerhaft um 1 erniedrigt
  • Auge: Wink der Muse, Spieler entscheidet, wer 3 Felder vor oder zurück gesetzt wird
  • Blitz: Zorn der Götter, Spieler bestimmt, wer zum Start zurück muss
  • Schwert: Spieler greift einen anderen an
  • Para: Paralyse, Spieler muss eine Runde aussetzen
  • Faust: Griff der Götter, Spieler platziert einen anderen auf einem von ihm gewählten Feld
  • goldene Fee: eine beliebige Eigenschaft der Kreatur wird dauerhaft um 1 erhöht
  • Windhauch: Spieler rückt 3 Felder weiter
  • Gitter: Spieler wird gefangengenommen, darf erst weiterziehen, wenn er eine gerade Zahl gewürfelt hat
  • Kreatur: eine wilde Kreatur greift an