Der Gwîndôrianische Anzeiger
Nachruf!

Nachruf!

Unwürdige und unwissende Zungen sprechen von Unheil und Verderben, wenn sie sich an den letzten und dunkelsten der drei Drachen erinnern. Doch ist sie wirklich so grausam gewesen, wie man zu glauben vermag? Betrachtet man lediglich ihr Handeln und vergisst oder verleugnet die Ursachen ihres Tuns?

Blinde Wut hätte alles und jeden um sie herum eingeschlossen. Nein! Das war keine blinde rasende Wut. Sie zog jene, die sie als Verräter erachtete, zur Rechenschaft. Eine Maßnahme, die wohl jeder Herrscher in Betracht ziehen würde, um die Gesamtheit zu schützen.

Scarroth war nicht der todbringende und vom Wahnsinn getriebene Drache, als der sie dargestellt wird. Sie war Beschützerin Nobiles Umbras, und mit ihren Brüdern gemeinsam, stand sie für uns alle ein, für die gesamte Gesellschaft Gwîndôrs.

Erinnert euch, wer uns im Kampf gegen die Dämoneninvasion unterstützt hat. Schon damals stand sie für Graubund ein und schützte den Ort mit all ihrer Macht.

Blicken wir zurück auf die Existenz der Drachen, wird eines klar, wir können nur alle gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft bestreiten, so wie sie gemeinsam Gwîndôr, und uns alle, beschützten.
Wie sie, spielten auch ihre Brüder ihre Spielchen, oder war es doch der Versuch, uns alle zu stärken? Denkt nach! Wir sind mächtiger denn je, das sollten wir nutzen.

Aus Tod und Verwüstung wird Neues entstehen und Altes begraben werden! Aus der Asche wird Nobiles Umbra stärker auferstehen, als jemals zuvor. Sie hat uns gelehrt, welche Verantwortung wir in der Gesellschaft haben. Sie hat uns gelehrt, dass nur wir unsere Ketten sprengen und uns von den Erwartungen anderer befreien können. Und sie hat uns gelehrt, dass wir selbst für unsere Ideale kämpfen müssen. Der Orden Nobiles Umbra ist der Drachin Scarroth auf ewig dankbar!

Zu guter Letzt wollen wir nicht vergessen, dass nicht nur der Orden Nobiles Umbra seine Gründerin und Muse verloren hat, sondern auch der Drachenhüter Xaros Xerxes Holaya II seine Tochter. So wollen wir, der Orden Nobiles Umbra, auch ihm unser tiefstes Beileid zum Verlust seiner Tochter aussprechen. Sie wird stets unser Tun und Handeln beeinflussen.
Ihr Vermächtnis ist unser Erbe!


gezeichnet Banshee
(Ordenswächterin Nobiles Umbra)

Banshee | 11.12.23 - 21:53

Wer eine Kleinanzeige oder einen Artikel hat, oder sich als Testleser der Zeitung beteiligen möchte, schickt Helios de Lioncourt bitte eine Eule. Denn eure Meinung zählt.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!