Der Gwîndôrianische Anzeiger
Scarroths Fluch geht um

Scarroths Fluch geht um

Wie uns aus mehreren Teilen des Kontinents berichtet wurde, ging in den letzten Tagen ein sonderbarer Fluch um. Dieser Fluch, bei dem Betroffene ein düsteres Flüstern und Wispern in ihren Gedanken wahrnehmen, wird allgemein als "Scarroths Fluch" bezeichnet. Berichten zufolge fühlt es sich an, als wäre ein Teil von dem Drachen der Finsternis in einen gefahren. Man spüre die Dunkelheit, ihren Ehrgeiz, den Willen zur Macht. Wesensveränderungen, ein Umdenken in vielen sensiblen Themen und eine erhöhte Akzeptanz ihrer Ideale konnten festgestellt werden. Betroffen sind vor allem Magier, aber auch Zwerge und Menschen sowie Elben und andere Wesen aus ganz Gwîndôr, was eine Definition der Zielgruppe erschwert.

Wo der Fluch herkommt, ist noch nicht geklärt, jedoch arbeitet die ASgaB mit Eifer an der Lösung des Problems.

Die ASgaB, die sich als Allgemeiner Schutzbund gegen arkane Bedrohungen bezeichnet, ist seit vielen Jahren vergleichbar mit einer magischen Wache Gwîndôrs, die sich aller Delikte und Vorfälle annimmt, die die magische Gesellschaft bedrohen, oder von dieser ausgehen. Selbstverständlich haben sie sich auch bei dem Verschwinden des Drachen Scarroth und ihrer anschließenden Ermordung mit eingeschaltet. Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen den Vorfällen der letzten Zeit gibt, wollten wir in einem Gespräch mit Na’irr, Ermittler in diesem Fall, wissen:

DGA: Wann wurde bekannt, dass es eine neue Bedrohung in Form des Fluches gibt?
Na’irr: Erste Meldungen über ein derartiges Vorkommen erreichten die ASgaB kurz nach den gaianischen Feiertagen. Das war auch etwa die Zeit, als der Weihnachtsmarkt abgebaut wurde.

DGA: Das heißt, es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Fluch und dem Markt?
Na’irr: Wir sind gerade dabei, diesen Fakt zu überprüfen, ja. Ersten Durchsuchungen zufolge konnten Gegenstände, die auf dem Weihnachtsmarkt erworben wurden, bei mehreren Betroffenen gefunden werden, so etwa die Knochenlaterne, die Lederstiefel oder der Weihnachtsschmuck. Diese befinden sich gerade in der magischen Analyse.

DGA: Gibt es schon Vermutungen, was es mit den Gegenständen auf sich hat?
Na’irr: Wir können noch nicht umfassend sagen, auf welche Gegenstände es zutrifft, jedoch wurden in den eben genannten Dingen bereits Bestandteile entdeckt, die auf Körperteile des Drachen Scarroth zurück gehen. So etwa die Knochen in den Laternen und Schuppen und Leder in den Kleidungsstücken.

DGA: Das bedeutet, jeder, der etwas auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hat, hat sich unwissend an der Verwertung von Scarroths Überresten beteiligt und leidet nun unter dem Fluch?
Na’irr: So sieht es aus. Wir gehen derzeit davon aus, dass auch das Blut und ihr Fleisch in die Speisen und Getränke eingearbeitet wurden. Da es allerdings einen alternativen Tavernen-Stand eines Werwolfsrudels am Weihnachtsmarkt gab, der im Vorfeld nicht eingeplant war, besteht die Möglichkeit, dass Gäste auch reine Getränke zu sich genommen haben und verschont blieben.

DGA: Bedeutet das, dass die Triskele, die den Weihnachtsmarkt ja organisiert - oder zumindest genehmigt hat - uns bewusst dieser Gefahr ausgesetzt oder diese gar hervorgerufen hat??
Na’irr: Dazu kann ich keine Auskunft geben. Allerdings ist die Triskele bemüht, bei der Lösung des Falls mitzuwirken. Die Ermordung Scarroths beschäftigt sie selbstverständlich auch.

DGA: Besteht ein Zusammenhang zu der Ermordung Scarroths?
Na’irr: Derzeit gehen wir von einer Rebellengruppe aus, die für die Ermordung verantwortlich ist. Von dieser fehlt aber zum jetzigen Zeitpunkt jede Spur, ebenso wie von den Betreibern der Verkaufsstände des Weihnachtsmarktes, allen voran ein sogenannter “Creepy Jack”, daher ist der Verdacht durchaus angemessen.

DGA: Was sollten Betroffene tun?
Na’irr: Ruhe bewahren im ersten Schritt. Angeblich fordert die Stimme sie auf, nach Scarroths Idealen zu leben. Das bedeutet NICHT, mordend und wütend durch die Welt zu wandeln. Solches Verhalten wird nach wie vor geahndet. Es soll wohl auch andere Wege geben, den Fluch zu lindern oder gar zu lösen.

Wir bedanken uns für die Auskunft und warten gespannt auf weitere Erkenntnisse.

((OT Info: Bedenkt bei eurem Spiel bitte, dass Scarroth nicht bloß die Eigenschaften “fies, gemein und blutrünstig” wiederspiegelt. Sie ist ebenfalls strategisch, unerschrocken, ehrgeizig, zielstrebig, standhaft, verantwortungsvoll, geheimnisvoll, scharfsinnig und noch vieles mehr und kann all das in euren Charakteren auslösen. Eine genauere Beschreibung und Schlagworte findet ihr hier.))
Inara Goldklee | 30.12.23 - 12:26

Wer eine Kleinanzeige oder einen Artikel hat, oder sich als Testleser der Zeitung beteiligen möchte, schickt Helios de Lioncourt bitte eine Eule. Denn eure Meinung zählt.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!