Profil-Details

Schandmaul

Schandmaul Nummer 26

Drohung? Mord? Wahrheit?

Drohung? Mord? Wahrheit?

Durch Zufall wurde ich Zeuge einiger seltsamer Worte aus der Tafelrunde.
Am Morgen eines gewöhnlich erscheinenden Schultages vernahm ich dort Stimmen, deren Besitzer ich als Laureen Du Val und einer unbekannten männlichen Person erkennen konnte. Es war nicht, wie man vielleicht denken könnte Dorians Stimme, mit dem sie in letzter Zeit verdächtig oft pflegt sich zurück zu ziehen. Ob zwischen den beiden eine tiefere Beziehung entstanden ist? Vielleicht sogar Liebe? Es wird viel gemunkelt und spekuliert.
Von Neugier getrieben lauschte ich an der Tür. Die zweite Person sprach wiederholend auf ihre Worte, die nur bruchstückhaft zu vernehmen waren immer wieder „Ja Herrin!“. Angst war der Stimme zu entnehmen, wie sich noch rausstellen sollte wohl zu Recht. Einige Zeit herrschte Stille, bedrückende Stille.
Von dem Geschehen konnte ich leider nicht mehr viel belauschen, da sich zwei weibliche Personen dem Raum näherten und dort demütig eintraten. Wenige Momente später verließen diese den Raum wieder mit einer offenbar leblosen Gestalt, männlichen Geschlechts, auf den Schultern. Die beiden Frauen wirkten äußerst verängstigt.
Was war geschehen? Mordete Miss Du Val wahrhaftig in der erwürdigen Tafelrunde?

Anonym